fritzbox: Keine der LED s leuchtet oder blinkt, kein Internet?

2 Antworten

Ja, da muss zumindest die Power LED immer an sein, bzw. beim Verbinden blinken. Entweder ist das Netzteil nicht ganz drin, oder ist defekt. Die FritzBox selbst kann auch defekt sein.

Es hat nicht zufällig einen Ein- / Ausschalter, der auf Aus steht??

Phoenix2018  21.09.2021, 20:54

Hallo Support? mein Bildschirm geht nicht.
haben Sie den angeschaltet? - ja, natürlich.
drücken Sie mal rechts unten auf den großen Knopf.
* drück * - oh, jetzt geht er.

:D

hoyohoo  21.09.2021, 20:55
@Phoenix2018

Jaaaa, so dämlich sich das anhören mag, die meisten Fritzboxen haben keinen Schalter, einige jedoch schon. Da kann man das schnell mal übersehen

wenn du die Box vom Strom trennst und wieder steckst, und die nicht anfängt zu blinken, dann wird sie wohl defekt sein. oder das Netzteil ist defekt.

iqnicobie
Fragesteller

Und wie prüft man das Netzteil?

Phoenix2018  21.09.2021, 20:53
@iqnicobie

entweder durch Kreuzprüfung, das heißt du kennst jemanden der ein gleiches hat und probierst dessen mit deiner Box.

oder du hast ein Multimeter und misst Strom und Spannung am Netzteilausgang, ob das rausgeht was rausgehen soll.

diese Angaben stehen immer auf dem Typenschild.

Phoenix2018  21.09.2021, 21:07
@iqnicobie

hmm, dann frage nen Kumpel der sich auskennt damit.

oder du hast jemanden der ein gleiches Netzteil hat und das mal bei deiner Box ausprobieren kann.

muss ja erstmal nur Power angehen und leuchten.