Ingwertee vor oder nach dem Training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wird sein, dass es wirklich Ingwer enthält. Sollte also schon ein hochwertiges (nein nicht unbedingt teures) Produkt sein. Kein Beuteltee, da ist viel anderes Zeug mit drin. Gehe am besten in einen Teeladen oder wenigstens ins Reformhaus. Wenn Du es vor dem Training trinkst, wirst Du mehr schwitzen. Ich würde es nach dem Training trinken und Morgens nach dem Aufstehen, weil dann der Körper Durchblutung gebrauchen kann. Während des Trainings ist die Durchblutung sowieso erhöht, da macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, vorher den Kreislauf auch noch anzukurbeln. Dann würde vor dem Training eher Koffein die richtige Wahl sein, wenn Du einen Durchhänger hast und nicht bereit bist für ein wirklich gutes Workout. LG

Hallo! Ich zitier mal aus der Antwort von Duke :

Dann würde vor dem Training eher Koffein die richtige Wahl sein, wenn Du einen Durchhänger hast und nicht bereit bist für ein wirklich gutes Workout.

So sehe ich das auch. Ich kenne einen Olympiasieger Gewichtheben der besonders vor Wettkämpfen immer Kaffee getrunken hat. Mache ich übrigens im Moment auch und ab 6 Uhr Sport.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
MasterChief343
Fragesteller

Wünsche ich dir auch und danke für deine Antwort.

Dann wohl vorher...

(wenn das, was Du schreibst, stimmen sollte)