in welchem Land essen die Menschen Katzen? schmecken die überhaupt`?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Binyou,

natürlich werden im asiatischen Raum Katzen, Ratten, Hunden und anderes Getier verzehrt.

Sogar das Hirn eines lebenden Affen wird in speziellen Restaurants den Gästen, zu immens hohen Preisen, angeboten.

Die Perversion des Menschen ist wohl grenzenlos...!

Ob Katzenfleisch schmeckt, musst Du schon mal selbst ausprobieren...!

Gruß,

Gerd

In China bspw., aber auch in anderen, asiatischen Regionen. Was schmeckt ist relativ - schmecken tut Menschen immer das, was sie von kleinauf zu essen bekommen und woran sie gewöhnt sind.

Heutzutage werden Katzen meistens in asiatischen Ländern gegessen, allerdings arbeitet man auch da bereits an Gesetzen und Verordnungen, die es verbieten sollen, Katzen und Hunde zum Verzehr zu züchten. Wie weit das ist, weiss ich nicht und wie Katze schmeckt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Früher wurden auch in Italien und in der Schweiz Katzen gegessen, aber da ist es jetzt auch verboten und mir sagte mal ein alter Italiener, der Geschmack von Hund und Katze sei ähnlich wie Kaninchen. Ob es stimmt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ich nehme jetzt mal an, dass alle die sich hier beschweren Vegetarier sind, ansonsten haben sie nämlich keinen Grund sich darüber aufzuregen, dass in anderen Kulturen Tiere gegessen werden, deren Verzehr bei uns verpönt oder verboten ist.

Kühe sind in Indien heilig und bei uns werden sie gegessen, eventuell solltet ihr euer egozentrisches Weltbild überdenken.

chipmunksgirl  29.09.2011, 18:04

wohl wahr! bei denen laufen die kühe einfach rum stehen auf bürgersteigen oder auf den straßen wer eine kuh verletzt oder gar überfährt kann mit einer hohen strafe rechnen

In einigen asiatischen Ländern werden auch Katzen gegessen. Ob sie schmecken, kann ich allerdings nur vermuten. Letztlich schmecken uns die Tiere, die hierzulande auf den Tisch kommen ja auch, es sei denn, wir wären Vegetarier.

Und in Australien sind bei den Aborigines, die noch traditionell leben, die Witchettylarven bdeliebtes Wüstenfutter, das man auch im Supermarkt kaufen kann, wenn einem der Weg durchs outback zu unbequem ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Witchetty-Made

Und um ehrlich zu sein: Ich würde lieber eine Witchettymade oder geröstete Skorpione, Ameisen, Heuschrecken probieren, als eine delikat zubereitete Jungkatze auf zartem Blattspinat mit Gnocci. Aber es steht dir frei, wenn du unbedingt wissen willst, wie Katzenfleisch schmeckt. Lass dich nur nicht erwischen, mit sowas macht man sich in unseren Breiten schnell mal unbeliebt. Die Tierschützer sind schon über ganz andere Leichen gegangen, wenn es drum geht, Tierquälerei zu verhindern.