Warum essen Katzen Fisch obwohl sie Wasserscheu sind?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er ihnen schmeckt. Ich esse ja auch Wildschweinbraten und gehe nicht selbst auf die Jagd.

Du isst doch auch Hühnchen und legst keine Eier, oderß

;-( AstridDerPu

Du isst doch auch Fleisch, obwohl Du nicht im Stall lebst oder:-)!

Warum isst du Huhn, obwohl du nicht aufm Bauernhof leben wölltest?

Es sind nicht alle Katzenarten wasserscheu. Manche jagen auch im Wasser. Tiger zum Beispiel sind nicht wasserscheu. Und um Fische zu fangen, muß die Katze auch nicht notwendigerweise selbst ins Wasser steigen, bei seichtem Wasser kann sie ja auch mit der Kralle danach "angeln".