Dürfen Katzen geräucherten Fisch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er es mag, warum nicht. Nur ein kleines Stückchen, nicht zu viel davon... Frisches Wasser ist auch wichtig (für den Kater, nicht für den Fisch)!

Lesaffaires
Fragesteller

Nochmal als Fazit:

Meinem Kater gehts gut, keine Probleme mit Gräten. Den Kopf und die Schwanzflosse hat er allerdings nicht gefressen.

Solange du es nicht jedsen Tag fuetterst passiert garnichts,ausser,dass der Kater sich freut.

Meine Katze frisst sehr gern Geräuchertes Fleisch ist sie wie ein Hacht drauf.Bekommt natürlich nur ab und zu eine Scheibe.So wird es mit dem Fisch auch in Ordnung sein.Bekommt es ja nicht jeden Tag. L.G.

Meine 5 Katzen bevorzugen frischen Fisch. Alles, was irgendwie nach Rauch riecht, fressen sie nicht, also keinen Rauchlachs oder geräucherte Fische. Du kannst es ja mal versuchen, ob Deine Katze es mag. Allerdings würde ich dann nicht allzu viel geben, sondern eher so ne Leckerliportion.

wir menschen essen es ja auch? katzen sind keine menschen und dürfen kein menschenkram zu sich nehmen!! meine mieze hat sich immer übergeben wenn sie menschenfutter gegessen hat. Sie wollen es zwar weil es so verführerisch riecht aber gut tut es ihnen bestimmt nicht! es gibt auch viel katzenfutter was aus fisch besteht,fischpasteten und so weiter tuh deiner kaze einen gefallen und kauf ihr lieber sowas :) nur nicht zuviel mit leckereien füttern weil sonst gewöhnt sich deine katze an das teure futter und rührt das billige nicht an. dann musst du tagtäglich richtig teures futter kaufen, 1 mal die woche gnügt schon

Lesaffaires
Fragesteller

Der Satz 'Wir menschen essen es ja auch' sollte eher heißen das keine Giftstoffe oder sowas vom Räuchern entstehen und es daher ungefährlich für einen normalen Organismus ist.

DerHaeftling09  27.06.2022, 15:41

Was ein Schwachsinn. Katzen sind Jäger und bevorzugen Fisch und Vögel. Ich gebe meiner Katze aber lieber Fisch als Fleisch. Und essen tut sie das auch.