Dürfen Katzen Kartoffelschalen essen?

6 Antworten

Katzen sind als Raubtiere zwar "Fleischfresser", aber es schadet nicht wenn sie auch Pflanzen fressen. Manchmal fressen Katzen auch Gras. Habe gehört das hat was mit der Verdauung zu tun.

ja, gras hilft ihnen, bei Fellknäulen ;)

ja, das hatte meine katze auch gemacht, sie sehen das als spielzeug an, und wenn er mal dran rumknabbert is es auch nicht so schlimm, so sind katzen, die nehmen sich alles was eigentlich nicht für sie bestimmt ist.

Eine Katze ist kein Schwein! Sie ist zu 90% Ein reiner Fleischfresser, der rest sollte aus gekochtem Gemüse oder Reis bestehen. Abfälle gehören niemals in das Katzenfutter!

aber sie füttert die katze doch nicht damit,er holt sie sich ,ich denke weil er den kontakt, samt kartoffelschalen, so liebt.

Nicht nur die Überschriften lesen....der übrige Text gehört auch zur Frage ;)

Kartoffelschale ist kein Problem für Katzen... Meine beiden essen z.B. gerne Salatgurke... Die Fellmonster haben halt auch so ihre Vorlieben :-)

Wenn's denn sein muss, dann frittierst Du sie ihm halt. Nur mit dem Salzen würde ich ein wenig vorsichtig sein ;-)

Übrigens, englische Katzen bevorzugen auch 'Fish & Chips'.