Dürfen Katzen gekochtes/gegrilltes Fleisch essen?

P.S.

Ich habe selber KEINE Katze, hat mich nur so interessiert

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Keine Ahnung 13%
Nein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Prinzipiell können Sie alle Fleischsorten roh an Ihre Katze verfüttern. Die große Ausnahme stellt Schweinefleisch dar. ... Es gibt durchaus auch Katzen, die gekochtes oder gebratenes Fleisch rohem Fleisch vorziehen. Aber: Wenn Fleisch gekocht wird, geht der für Katzen überlebenswichtige Stoff Taurin verloren.

Rind, Schwein, Huhn: Welches Fleisch für Katzen? | Geliebte ...

gekochtes geht, gebratenes in geringen mengen, aber auf keinen fall gegrilltes.

katzen sind zwar genetisch als jäger auf rohes fleisch ausgerichtet, andererseits aber auch in maßen "allesfresser" wie der mensch.

wenn du deine katze nur mit fertigfutter fütterst, wird sie ggf. irgendwann andere nahrung verschmähen, solange sie nicht der hunger "back to the roots" zwingt.

Ja

Natürlich nur wenn es nicht gewürzt oder gesalzen wurde.

Ja

Gekochtes ja, gegrilltes nein.

Ja

Hi Kate, meine Katze bekomm ab und zu mal rohes Fleisch, im Prinzip höchstens zweimal im Monat, an sonsten nur Nassfutter , und Leckerlis nach Bedarf. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate