Warum können Katzen rohes Fleisch essen und wir Menschen nicht?

19 Antworten

Es ist möglich, aber langfristig können Krankheiten entstehen etc

Wir Menschen können auch rohes Fleisch essen, allerdings ist unser Gebiss nicht so gut dafür geeignet, da es evolutionsbedingt eher nur noch für anderes Essen geeignet ist.

In zerkleinerter oder dünn geschnittener Form kann z.B. Mett o.ä. verzehrt werden, bei großen sehnigen Fleischlappen würde man sich aber zu sehr abmühen.

Außerdem ist die Gefahr, sich an rohem Fleisch mit Bakterien zu infizieren größer, als bei gegartem.

Katzen hingegen haben ein Raubtiergebiss. Ebenso Hunde... dieses Gebiss hat Zähne, die das menschliche Gebiss nicht hat und die speziell für das Reißen und Zerkleinern von Beute da sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer sagt das Menschen es nicht können?

Wir können kein Thüringer Mett essen? Kurz: wir können es auch. Mal davon abgesehen, dass Katzen nicht kochen können. ;-)

steilgeher
Fragesteller

Wenn du mir Zeigst das du rohes Hähnchen essen kannst oder rich geschlachtetes Rind einfach so essen kannst dann nehm ich dich ernst

HeinrikH  29.07.2020, 06:07
@steilgeher

Natürlich kann man das roh essen. Wäre aufgrund von Salmonellen nur nicht ratsam

Kittyhawkins  29.07.2020, 06:08
@steilgeher

Du hattest eigentlich ja gefragt, ob wir das können, nicht, ob uns das schmeckt. Sir Kermit hat doch völlig recht mit dem Mett. (Egal, ob aus Thüringen.) Auch Schinken wird roh gegessen oder Fisch. Also, mir fällt es eher schwer, dich ernstzunehmen.

Menschen KÖNNEN es essen,wir sind aber aufgrund unseres Gebisses schwer dran.Zudem besteht die Gefahr das man sich infiziert.Auch bei Katzen aber das blenden Barf-fans gerne aus.

Woher ich das weiß:Recherche