Katzen Fisch?

8 Antworten

Deine Katze wird dich - wahrscheinlich - dafür lieben, und du darfst ihr dieses Extra-Leckerli ohne Bedenken geben.

Lachsartige Fische gelten als thiaminasefrei, da gilt also die Warnung wegen des Vitamin B-zerstörenden Enzyms Thiaminase nicht. Allerdings sollte wegen des hohen Vitamin D-Gehaltes der Fisch nicht jeden Tag auf der Speisekarte deiner Mieze stehen.

Wenn sie es mag, kannst du aber beruhigt gelegentlich so eine Frischfisch-Mahlzeit anbieten, da sie auch wertvolle Omega-3-Fettsäuren enthält, die definitiv gut und gesund für die Miez sind.

Also: in Maßen absolut unbedenklich!

Falls das aber ganz neu für sie ist, sei bitte nicht enttäuscht, wenn sie den frischen Lachs nicht sofort gerne mag. Dann wäre es einen Option, ihn erstmal zu dünsten, das mögen viele Katzen auch gerne.

ist ein bisschen zuviel vitamin d drin um es dauerhaft in größeren mengen zu geben aber mal als ausnahme ist das kein problem

achte nur darauf dass das wirklich nur fisch ist, nur tiefgefroren. nicht in salz eingelegt oder in irgendeiner gewürzpampe. roh oder gekocht ist ziemlich wurscht, nur eben nicht würzen

Die Katze kann rohen Fisch fressen. Aber du solltest zuvor die Kerze ausblasen. Das könnte sonst Probleme geben.

jule420
Fragesteller

welche kerze?

Apfelwerfer  16.05.2013, 16:06
@jule420

Ich dachte, die Katze hätte Geburtstag?!? Da gehört ja wohl eine Kerze dazu.

Sie essen in der Natur auch so rohen Fisch. Ich denke an einem Lachsfilet ist nichts dran, unsere Katze, oder die wo wir mal waren, haben auch die Reste der Krewetten bekommen, sie haben es geliebt. Wenn sie nicht überzüchtet ist, oder eine spezielle empfindliche Rasse, dann kannst du ihr es ruhig geben. Hat sie keine Unverträglichkeit Fisch gegenüber ist das kein Problem. So normale Hauskatzen oder keine spezielle überzüchtete Katze, die immer nur spezielles Futter bekommt, sollte so etwas nicht stören:D

wieso kriegt sie normalerweise "sowas" nicht- katzen dürfen doch fisch fressen 1-2 mal die woche sollte das sein .und ja -- roh natürlich ,oder ahst du ne freilebende katze schon mal mit nem minibackofen rumlaufen sehen?

und solltest du zu den whiaskas und kitecat oderf felix fütteren gehören -- such die ein futter , dass auchwirklich fpr katzen geeignet ist. denn diese sorten enthalten alles nur fast kein fleisch !