Warum wird meine Katze immer dicker?

5 Antworten

Nun - dann musst Du zuerst abklären ob gesundheitlich alles okay ist (Würmer etc) und dann die Katzen halt nach ihrem Bedarf füttern und nicht einfach beide gleich. Dann braucht eine halt etwas mehr und die andere etwas weniger Futter.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hallo Sinatina!

Sind deine Katzen entwurmt?

Das könnte nämlich die Ursache sein.

Fass ihr mal über den Bauch, ob dieser fest, respektive hart ist.

Würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinatina594
Fragesteller

Danke für den Tipp. Nein sein Bauch ist nicht hart.

Renate2804  19.11.2020, 11:13

Hi, Sinatina, vielen Dank für deine Bewertung. 🐈🐱

Der Briten Kater wird ja von Natur aus fast doppelt so groß wie eine Briten Dame - da ist es völlig normal das er jetzt auch mehr zulegt

Mejne beiden - auch Geschwister - unterscheiden sich jetzt ausgewachsen, 3 Jahre, früh kastriert auch mit gut 25% Unterschied im

gewicht

Sinatina594
Fragesteller

Danke für diese Info! Das hab ich auch gelesen, war mir aber etwas unsicher.

Repwf  19.11.2020, 14:06
@Sinatina594

Gerne

Sind ja eh bald alt genug das du zur kastra musst - gerade bei 2 Geschlechter - dann guckt der TA ja eh und wird dir sagen ob er ein moppelchen ist oder sie zu schmal oder so...

Zuerst würde ich abklären lassen, ob deine Katzen gesund sind.

Es gibt natürlich auch bei Katzen, eben ähnlich wie beim Menschen, unterschiedliche Figurtypen. Da ist es nicht unnormal, wenn eine Katze bisschen stämmig ist, oder dazu neigt ein Moppel zu sein. Solange kein gesundheitsbedenkliches Übergewicht entsteht, ist alles ok.

L. G. Lilly

Die Katze bewegt sich vielleicht mehr und hat auch einen besseren Stoffwechsel, vielleicht mal dem Tierarzt die Sache erzählen.