In welchem Hogwarts Haus war Morgan le fay?

3 Antworten

Ich halte es für fake news, dass Merlin Slytherin gewesen sein soll.
Wenn man sich überhaupt traut, solche fast historischen Figuren in die Potterwelt zu integrieren, dann sollte man doch etwas Vorsicht walten lassen.

Morgana kommt doch in den Büchern gar nicht vor. Wenn Rowling selber sie eingebaut hätte, wäre sie auch vernünftig damit umgegangen. Und wenn Merlin in einem der anderen Häuser gewesen wäre, dann wäre doch Morgana bstimmt eine Slytherin gewesen.

MaryLNRD
Fragesteller

Merlin WAR ein Slytherin das ist sogar bestätigt. Zwar gibt es da das Problem das der Merlin aus der Arthus Sage gelebt hat bevor Hogwarts gebaut wurde und der Merlin aus dem Harry Potter universum ja Slytherin war. Und Morgana kam in den Bücher vor und zwar im 1. Band wo Ron meinte er habe schon 6 Schokofrosch Karten von ihr. Sie kommt da zwar indirekt vor aber sie kommt vor

tatsächlich war merlin im hause slytherin.

nicht alle slytherin sind böse, sie sind ehrgeizig, zielstrebig und streben nach macht, und sie müssen reinblütige zauberer sein, was merlin war.

merlin ist keine historische person, es ist eine sagen figur, eine nachweislich literaische sagen figur.

tatsächlich ist morgana historisch bedeutender, denn morgana ist eine der drei göttinen der irischen mythologie.

Morgana wird von ron erwähnt, im bezug auf die schokofrosch sammelkarten.

wenn morgana auf hogwarts war dann ist das haus unbekannt.

generell hab ich einen gewissrn schmerz damit das merlin und vielleicht morgana/morgan in hogwarts waren.

da morgana eigentlich eine göttin ist. aber gehen wir mal rein von der fiktiven literarischen umsetzung aus.

die artussage spielt zwischen dem 3 und 5 jahrhundert.

hogwarts wurde allerdings erst um das jahr 930 erbaut. da sind also mehrere jahrhunderte differenz

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise war sie gar nicht in Hogwarts. Es kann ja gut sein, dass Merlin, Morgana und alle anderen bedeutenden Zauberer die Zauberschulen in den anderen Ländern besuchten.