In der neuen Wohnung kein TAE?

Ich meinte TAE

germanils  03.08.2021, 11:49

Was verstehst Du unter einem WLAN-Stecker?

8 Antworten

Wie schon genug vor mir schrieben: WLAN ist kabel- und somit auch steckerlos

Was Du da abgebildet hast ist eine klassische TAE-NFN-Dose in die ein DSL-Router gesteckt wird, damit der dann WLAN produziert, was aber voraussetzt, daß Du einen laufenden und freigeschalteten DSL-Vertrag abgschlossen hast

Wenn ihr keine TAE habt, habt ihr eventuell eine Antennendose?

Bild zum Beitrag

Dann läuft darüber Kabel TV und Internet. Per Kabelanbieter. Das bekommt man auch raus indem man DSL Anbieter mit Adresseingabe checkt.

Ansonsten Nachbarn fragen, was die da haben.

Sollt ihr DSL haben, hat eventuell jemand die Überdeckung abgeschraubt, die Kabel reingedrückt und Überstrichen. Einfach wände bis etwa 30 cm angucken abfühlen.

Dann muss der Vermieter eine setzten lassen.

Als letztes kommt der Telekomtechniker und guckt ob Anschlüsse da sind, da klärt ihr beim Buchen, den, dann aktuellen Stand ab. Das ist auch nur ein Elektriker der für die Telekom arbeitet.

 - (Computer, Internet, WLAN)

Hallo,

Das ist der Anschluss für Telefon und DSL!
Internetanschluss muss erst gelegt werden - mit dem Vermieter klären!

Grüße aus Leipzig

Das ist eine TAE-Dose, daran schließt man einen DSL-Router an. Und der versorgt euch dann mit WLAN.

Da muss das richtige Kabel rein was zum Router geht dann gibt es WLAN

FussballMartin
Fragesteller

Problem dieses Bild wo das drauf ist nicht in der Wohnung