Um welche Stecker handelt es sich hierbei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router den du da dranmachst kriegst du von einem Internetanbieter. Welche Anbieter da infrage kommen ist von Wohnort zu Wohnort verschieden und das kannst du dir ergooglen. In der Regel je Ländlicher dein Gebiet, desto weniger Anbieter die da infrage kommen. Du kannst auch ein Nachbar fragen, welchen Anbieter er nutzt.

Wenn du einen Vertrag hast, dann kriegst du einen Router vom Anbieter und der wird dir automatisch auch einen entsprechenden Adapter mitliefern, damit du deinen Router da anhängen kannst.

Das ist ein Anschluss für Kabelfernsehen und Kabelinternet, um den Nutzen zu können wirst Du einen Vertrag bei dem Kabelnetzbetreiber abschließen müssen

heilaw  03.06.2021, 16:48

Was mach dich so sicher, dass das Kabelfernsehen ist. Könnte auch eine Sat Dose sein.

andie61  03.06.2021, 16:58
@heilaw

Darüber wäre aber Kabelinternet nicht möglich, der Anschluss rechts ist die Wisi Data Buchse, Unitymedia hatte auch solche Anschlussdosen. Sat Anschlussdosen mit Wisi haben keinen Radioanschluss dafür einen getrennten Sat Anschluss für F-Stecker

Das Sind Dosen für Kabelfernsehen Radio (Steckverbindung) oder was man so nicht sieht Satschüssel, Die hätte dann ein Schraubgewinde. Also selbst ohne TV zu gucken, ganz einfach.

über die Steckverbindung kann man Kabelinternet beziehen.

Findest du eine TAE (Drei Längst Dosen) wäre das ein Stino Telefonanschluss über den DSL kommt.

ich gehe mal davon aus, dass es eine kabelinternetbuchse ist. es KÖNNTE auch satelit sein, das halte ich aber für relativ unwahrsheilich weil die ein schraubgewinde haben.

hier in deutschland ist übrigens auch die fürs kabelinternet mit einem schraubgewinde ausgestattet. daher kann man das ohne die anlage zu kennen leider oft nicht unterscheiden.

wir kleben übrigens dem kunden immer ein zettelchen auf den rahmen oder die buchse z.B. "Satelit" oder "Breitbandkabel"

für den router musst du dich mit deinem provider in verbindung setzen. frag einfach mal rum, wer da bei euch in der straße liefert.

lg, anna

Wenn du ein Router und ein entsprechendes Kabel hast, dann versuch es in irgendein Loch zu stecken, du wirst schon merken, wenn es passt oder nicht.

Normalerweise sind das Buchsen mit einem Radio Anschluss, einem TV und sogennanten Data-Anschluss. Der Data-Anschluss ist der jenige, wo der Router angeschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit