Keine TAE Dose in der Wohnung?

10 Antworten

Das ist die Antennensteckdose für Radio/TV über Antenne oder klassisches "Kabel".

Dass es bei einem Haus Baujahr 97 keinen Telefonanschluss gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schon alles durchsucht? Auch den Flur, abstellkammern usw.?

Wurde denn der Telecom-Vertrag mit einer Gesellschaft abgeschlossen, welche dieses Haus auch bedient?

Das Bild zeigt eine Koax-Dose; das kann eine Haus-Gemeinschaftsantenne, eine Satellitenantenne oder auch ein Kabelnetzbetreiber sein, der tatsächlich mit dem Router einen Telefonanschluss daraus machen kann.

Ich glaube das ist ein Anschluss für ein Kabelmodem :

Bild zum Beitrag

Kabelmodemtauglich = ja

 - (Computer, Internet, Elektronik)