wie bekomme ich wlan in meiner neuen Wohnung, wenn noch nicht vorhanden?

6 Antworten

Hast du denn in deiner alten Wohnung Internet. Falls ja musst du mit deinem bisherigen Anbieter umziehen. Also diesen über deinen Umzug informieren, damit dieser alles in die Wege leiten kann.

Über einen Telekommunikationsanbieter (Telekom, 1&1 etc.) einen entsprechenden Vertrag abschließen.

Die meisten Anbieter versorgen ihre Kunden mit geeigneten WLAN-Routern, manchmal sogar kostenfrei.

Ein Smartphone lässt sich über die MAC-Adresse und/oder WPA2-Schlüssel des WLAN-Routers verbinden.

Für den PC benötigst Du dann i. d. R. noch einen WLAN-Stick (z.B. FRITZ) - alles mit der vom Anbieter zugesandten Installationssoftware installieren und schon kann's losgehen ;-)

Zurü Überbrückung bis du das gemacht hast, was andere hier schon gesagt haben kannst du einen Nachbarn fragen ob du sein WLAN gegen sagen wir mal 20€ mitbenutzen kannst

@xH4H0H3,

WLAN ist eine Sache und ein Internetanschluss ist eine andere Sache. Ohne einen Internetanschluss kommst Du nicht in das Internet, egal wie sehr Du Dich anstrengst.

Du brauchst einen Internetanschluss und einen WLAN Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern