Frage von xH4H0H3, 43

wie bekomme ich wlan in meiner neuen Wohnung, wenn noch nicht vorhanden?

Hey, ich werde ab OKtober anfangen zu studieren, aber in meiner neuen Wohnung gibt es leider kein Wlan. wie muss ich vorgehen um Wlan, bzw internet zu bekommen ?

Antwort
von Samika68, 30

Über einen Telekommunikationsanbieter (Telekom, 1&1 etc.) einen entsprechenden Vertrag abschließen.

Die meisten Anbieter versorgen ihre Kunden mit geeigneten WLAN-Routern, manchmal sogar kostenfrei.

Ein Smartphone lässt sich über die MAC-Adresse und/oder WPA2-Schlüssel des WLAN-Routers verbinden.

Für den PC benötigst Du dann i. d. R. noch einen WLAN-Stick (z.B. FRITZ) - alles mit der vom Anbieter zugesandten Installationssoftware installieren und schon kann's losgehen ;-)

Antwort
von peterobm, 30

man suche sich einen Anbieter und beauftrage das, da kommt ein Vertrag zustande. Die schalten dir das nach Prüfung frei

Antwort
von Mrmorrigan, 21

Zurü Überbrückung bis du das gemacht hast, was andere hier schon gesagt haben kannst du einen Nachbarn fragen ob du sein WLAN gegen sagen wir mal 20€ mitbenutzen kannst

Antwort
von onomant, 14

Hast du denn in deiner alten Wohnung Internet. Falls ja musst du mit deinem bisherigen Anbieter umziehen. Also diesen über deinen Umzug informieren, damit dieser alles in die Wege leiten kann.

Antwort
von norgur, 17

Du brauchst einen Internetanschluss und einen WLAN Router.

Antwort
von Delveng, 18

@xH4H0H3,

WLAN ist eine Sache und ein Internetanschluss ist eine andere Sache. Ohne einen Internetanschluss kommst Du nicht in das Internet, egal wie sehr Du Dich anstrengst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten