In der früh joggen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühsport ist nicht schädlich.

Du solltest allerdings nicht zu lange Sport machen, wenn du noch nicht gefrühstückt hast. Zu viel Sport auf nüchternen Magen ist nicht gesund.

Wenn es morgens noch kalt ist, achte auf genug Kleidung um nicht zu unterkühlen.

Aber 30min joggen sind gut um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich merk auch wie ich fitter bin auf der Arbeit wenn ich mit dem Rad fahre anstelle mit der Straßenbahn.

Aktuell noch nicht. Wenn man bei zu kalten Temperaturen läuft, ohne es sich langsam angewöhnt zu haben, kann man sehr schnell eine Lungenentzündung bekommen.

Ich bin kein Arzt und bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob das stimmt. Das wurde mir aber so gesagt und ich bin der Meinung es auch mal gelesen zu haben.

ja es macht dich wach aber ein bisschen später ist auch in ordnung

Die Uhrzeit ist total egal. Mach, wie du lustig bist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon