Frage von einhornn221, 157

Im Schlaf Sterbenn?

Kann man im Schlaf einfach so sterben ohne eine Krankheit oder so zu haben 🤔wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 44

Ja,kann man. Aber die wahrscheinlichkeit bei einem gesunden Menschen ist sehr,sehr gering! Und auch Tiere sterben im Schlaf,mein alter Hund ist im Schlaf gestorben! Ein schöner Tod.

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von KiomiCinn, 65

So etwas kann höchstens im hohen alter passieren, oder wenn man schwer Herzkrank ist so wie unsere Nachbarin (89). Die ist vor einem halben Jahr am Herzstillstand gestorben.

Aber, dass so etwas passiert ist eigentlich sehr unwahrscheinlich ;)

Antwort
von Woropa, 57

Sowas gibt es vor allem bei Babys, das nennt man dann plötzlichen Kindstod. Da stirbt dann ein Baby im Schlaf, das eigentlich völlig gesund war. Ansonsten gibt es noch den Sekundentod, wo auch ein gesunder Mensch plötzlich stirbt. Aber das passiert dann eher, wenn jemand wach ist und nicht schläft.

Antwort
von Strolchi2014, 78

Natürlich kann man das. Dann bleibt das herz einfach stehen. Das kann dir sogar in jungen Jahren passieren auch ohne Krankheit.

Und bei alten Menschen ist es eher normal. Irgendwann will das Herz eben nicht mehr schlagen.

Antwort
von SvenWolf89, 61

Nein, das geht nicht.

Im Schlaf erholt sich der Körper, sollte der Körper während dem Schlafen sterben hat das eine Erkrankung / Vorerkrankung als Grund oder Fremdeinwirkung.

Auch Altersschwäche ist eine Krankheit, manche trifft es früher manche später.

Antwort
von Glueckskeks01, 60

Ich hoffe ja. Wer träumt nicht davon, einfach morgens nicht mehr aufzuwachen? Die meisten quälen sich erst lange rum, bevor sie gehen dürfen.

Antwort
von AlienFactory, 68

Du kannst unter seltenen Umständen im Schlaf ein Herz Kammerflimmern bekommen, das ist dieser sogenannte Herzstillstand.

Antwort
von HeymM, 21

Ja, wenn Du von einem Einbrecher überrascht und getötet wirst.

. . . Du in der Nähe eines Vulkans lebst und der plötzlich ausbricht und die Lavamassen alles überrollen . . .

. . . Du in einem Erdbeben unsicheren Gebiet lebst und das Haus über Dir zusammenstürzt . . .

. . . eine Atombombe oder eine Langstreckenrakete in Dein Haus einschlägt . . .

. . . Du mitten in einem Gewitter schlafwandelst und vom Blitz getroffen wirst . . .

Die Wahrscheinlichkeit liegt etwa bei 1:12233903453300,903234.

Wenn Du kein Schlafwandler bist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.

Sonst noch Probleme?

Antwort
von sunnyhyde, 59

kann man...die wahrscheinlichkeit ist eher gering

Kommentar von Desaiz ,

1zu73

Antwort
von wiedermalich, 55

ja, kann man. wahrscheinlichkeitm ist so bei 1:100000000

Antwort
von TreudoofeTomate, 45

Sehr hoch, wir sterben nämlich alle irgendwann einmal.

Kommentar von AlienFactory ,

Wir werden aber nicht alle im Schlaf sterben