Im Schlaf Sterbenn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,kann man. Aber die wahrscheinlichkeit bei einem gesunden Menschen ist sehr,sehr gering! Und auch Tiere sterben im Schlaf,mein alter Hund ist im Schlaf gestorben! Ein schöner Tod.

silberwind58  30.11.2016, 08:07

Danke fĂĽr den Stern!

Du kannst unter seltenen Umständen im Schlaf ein Herz Kammerflimmern bekommen, das ist dieser sogenannte Herzstillstand.

Sowas gibt es vor allem bei Babys, das nennt man dann plötzlichen Kindstod. Da stirbt dann ein Baby im Schlaf, das eigentlich völlig gesund war. Ansonsten gibt es noch den Sekundentod, wo auch ein gesunder Mensch plötzlich stirbt. Aber das passiert dann eher, wenn jemand wach ist und nicht schläft.

NatĂĽrlich kann man das. Dann bleibt das herz einfach stehen. Das kann dir sogar in jungen Jahren passieren auch ohne Krankheit.

Und bei alten Menschen ist es eher normal. Irgendwann will das Herz eben nicht mehr schlagen.

So etwas kann höchstens im hohen alter passieren, oder wenn man schwer Herzkrank ist so wie unsere Nachbarin (89). Die ist vor einem halben Jahr am Herzstillstand gestorben.

Aber, dass so etwas passiert ist eigentlich sehr unwahrscheinlich ;)