Wie hoch Wahrscheinlichkeit von Hyperventilation zu sterben?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit durch H. zu sterben liegt bei unter 1% (gefühlt).

Nein, Du wirst bewusstlos, maximal. Und wenn Du dann bewusstlos bist, regelt Dein Körper das von ganz alleine wieder.

Haben wir zu unserer Schulzeit auch gemacht, bis einmal der Martin ohnmächtig umgefallen ist und seine Zahnspange sich durch die Lippe gebohrt hat. Das hat geblutet wie verrückt. Also, man stirbt nicht am Hyperventillieren, aber man kann bewusstlos verunglücken oder die Zunge verschlucken und an den Folgen sterben.

Misascofield
Fragesteller

Ist Martin dann davon wieder aufgewacht oder erst später und wurde er in kh gebracht bzw ist er bewusstlos da angekommen?

Kurt34  08.10.2019, 22:12

Der ist nach kurzer Zeit wieder aufgewacht, als wir noch ratlos um ihn rumgestanden sind. Damals hat keiner an Atemkontrolle und stabile Seitenlage gedacht. Im Krankenhaus musste man nur die Zahnspange wieder herausziehen und die Lippe vernähen. Am nächsten Tag war er wieder da.