Stirbt man nachdem bewusstlos geworden ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei einem Sturz unglücklich auf den Boden fallen und ohnmächtig/bewußtlos werden. Liegst Du dann mit dem Gesicht in einer Regenpfütze, dann erstickst Du. Bewußtlosigkeit kann also zum Tode führen.

Hello713922  26.05.2021, 19:29

Eigentlich nicht 😂

fishfan90  26.05.2021, 19:49
@Hello713922

Natürlich kann man in einer Pfütze ersticken bzw. ertrinken. Du bist ja vielleicht schlau. Oh Mann ey!

Im Schlaf bist du auch nicht bei Bewusstsein, deswegen stirbst du doch auch nicht. Und auch sonst stirbt man normalerweise nicht. Diverse Menschen fallen häufiger in Ohnmacht und leben doch weiter. Auch ich habe bereits das Bewusstsein verloren und bin noch hier.

Bewusstlosigkeit ist nicht gleich Tod. Wenngleich sich der Eindruck immer wieder aufdrängt, dass der Hirntod bei vielen über Jahre hinweg unbemerkt bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Oder man wacht auf. Kommt drauf an, was vorher passierte.

Viele wachen auch wieder auf ubd leben weiter