Warum werde ich bewusstlos nachdem ich heiß und lange dusche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin dreimal bei Duschen zusammengebrochen.

Bei mir war es massiver Schlafmangel der meinen Kreislauf hat zusammenbrechen lassen.

1/2 Jahr musste ich Medikamente nehmen um mich wieder an einen (weitestgehend) normalen Schlafrythmus zu gewöhnen.

Du solltest auf jeden Fall einmal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idontmaincho
Fragesteller

Ja aber meine Eltern lassen mich dann nicht mehr warm duschen wen ich ihnen das sage und ich liebe es halt warm zu duschen

unicornwarrior  24.06.2021, 19:36
@Idontmaincho

Deinen Eltern liegt bestimmt deine Gesundheit am Herzen.

Auf jeden Fall müssen sie Bescheid wissen.

Solltest du unter der Dusche zusammenbrechen müssen sie ja Hilfe holen ....

Da ich damals alleine gewohnt habe war jeder Zusammenbruch mit einem Wasserschaden verbunden - ziemlich viel Lehrgeld bis ich mal zum Arzt bin.

Mach nicht den gleichen Fehler!

Wärme wirkt gefäßerweiternd. Könnte deinen Blutdruck zu weit senken oder sowas.

Idontmaincho
Fragesteller

Oki 😊 Dankeschön

Was erwartest du für eine Antwort? Man könnte die Ursache auf den Kreislauf schieben. Das wäre aber alles nur Spekulation. Du solltest mal deinen Arzt befragen.

Idontmaincho
Fragesteller

Ist bestimmt klüger aber wollte es nicht meiner Mutter sagen weil sie mich sonst nicht mehr warm duschen lässt und ich liebe es warm zu duschen

hier ist das was ich gerade auch geantwortet habe weil sie das selbe gesagt hat 😅

Das ist wegen Deinem Kreislauf.

Idontmaincho
Fragesteller

danke dir 😊 von Herzen 😅

Durch Wärme weiten sich die Gefäße. Geh zum Arzt damit. Kann mehrere Ursachen haben.