Heiße Dusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu heiß Duschen ist ganz gewiss für die Haut nicht gut. Die Poren öffnen sich weit und Du nimmst deiner Haut die natürliche Schutzschicht (Fett) weg. Die Folge ist die Rötung deiner Haut. Normal sollte die Duschtemperatur um die 37°C sein.

LG von Manfred

Kommt drauf an, wie hoch euer Durchlauferhitzer (oder anderweitiger Wassererwärmer) eingestellt ist.

Bei mir hat das Wasser etwa 90 Grad.

In meinem ehemaligen Wohnort hatten wir einen Boiler. Auf der höchsten Stufe fing das Wasser im Boiler an, zu kochen.

Dusch warm aber nicht auf heißeste Stufe kann glaube ich leichte Verbrennungen verursachen.

Ich habe das auch sehr heiß und das sind um die 50 Grad, nee gut ist das nicht.