Wie vor Gericht anziehen?

11 Antworten

Tu dir selbst einen Gefallen, und zieh dich wie ein Erwachsener an. Klar, solange du nicht nackt bist, kannst du das meiste wahrscheinlich tragen, aber du kannst, auch wenn die Leute dort neutral sein sollen, trotzdem das Problem haben wen zu erwischen, der dich dafür unterbewusst kritisiert.

Ein langärmliges Hemd (kannst die Ärmel aufrollen), eine lange Hose (trag halt ne Chino, nicht so dick und heiß, wie Jeans) und vernünftige Schuhe (können Sneaker sein, aber bitte nichts, das nach Turnschuh aussieht, würde auch eher dunkel vorschlagen, nicht Weiß).

Ich würde auch annehmen, dass es da eh klimatisiert ist. Also tu dir selbst den Gefallen, und versuch einen guten Eindruck zu machen, auch mit der Kleidung.

huhu,

würde mich schon ordentlich anziehen, Lange Hose (gute Jeans oder Anzug), langes Hemd, zeigt einfach bisschen Respekt gegenüber dem Gericht. Klimaanlage ist im Gericht mittlerweile eigentlich Standard.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man vorsichtig sein. Man hat eigentlich im Gerichtssaal in etwas gepflegten Klamotten aufzutauchen. Ich bin mir aber nicht sicher ob man da ne Strafe oder so bekommt. Aber in kurzen Hosen ist auf jedenfall mehr als riskant

LokiRockOfAges  20.06.2022, 08:58

So ein Quatsch, man bekommt da keine Strafe lustig, was manche Leute für Vorstellungen vom Gericht haben.
Wenn die kurze Hose ordentlich ist, ist das auch nicht riskant, solange er da nicht in Hotpants hingeht und die Hose nicht abgeranzt ist.

Astro5555  20.06.2022, 10:40
@LokiRockOfAges

Hab ich das so geschrieben????? Nein ich hab gesagt ich bin mir nicht sicher. Lese Mal bissl genauer

Du musst keinen Anzug tragen, aber du solltest jetzt auch nicht in Jogginghose hingehen. Schau einfach, dass du ordentlich aussiehst, dann ist auch eine kurze Hose okay denke ich.

zieh dich ordentlich und respektvoll an...

eine ordentliche, saubere Hose, darf auch gerne eine Jeans sein, T-Shirt dazu geht bei dem Wetter, aber ein natürlch sauberes Hemd würde ich bevorzugen. an sonsten gut gepflegt aufteten. d.h. rasier dich, wenn du nicht gerade Bartträger aus Überzeugung bist, keine Mütze, keine Sonnenbrille und ordentliches Schuhwerk. Das dürfen auch Sneaker sein...

lg, Nicki