Kurze Hose zu Trauerfeier anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh das schwarze Kleid an und auch eine Strumpfhose, die nicht unbedingt schwarz sein muss. Wenn es sehr warm ist, dann kannst du auch die Strumpfhose weglassen, aber geschlossene Schuhe tragen. Es ist viel wichtiger, an der Trauerfeier teilzunehmen. Was die anderen denken ist sekundär.

luckytess  09.08.2013, 16:55

Vielen Dank, dass du meine Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hat. LG

Hi TheWebToni,

erst mal mein herzliches Beileid. Ich hatte auch immer das Problem, was ich zu bestimmten Anlässen anziehen sollte. Heute kann ich dir nur sagen - zieh doch einfach an wonach es dir ist, und in welchen Klamotten du dich wohl fühlst. Meiner Urgroßmutter wäre es egal gewesen in welchen Klamotten ich zu ihrer Trauerfeier gekommen wäre. Es ist dein LEBEN und wie du Abschied nimmst von deiner Urgroßmutter kommt auf dich und das Verhältnis zu deiner Urgroßmutter an. Wenn jemand meint, dass deine Kleidung dem Anlass nicht angemessen ist, ist es seine Meinung.

Was ich damit sagen will ist, zieh einfach an wonach es dir ist. Es ist DEIN Abschied von deiner Urgroßmutter.

Nein, eine kurze Hose paßt absolut nicht und gehört nicht auf eine Beerdigung. Lange Hose und wenn es noch so warm wird. Wenn Kleid, dann auch Strumpfhose.

Kurze Hosen sind bei einer Beerdigung ein absolutes no-go. Auch ein Kleid ohne Strümpfe ist unpassend. Die kurze Zeit kannst Du Dich doch Deiner Urgroßmutter und Deinen Eltern zuliebe wohl schwitzend zusamenreißen.

LG

Mein Beileid!

Ich würde es nicht machen. Ich würde eine Hose oder ein langes Kleid, entweder so lang bis zum Boden oder ein Kleid/Rock bis über die Knie mit einer schwarzen Feinstrumpfhose anziehen..

MrsX99  07.08.2013, 23:11

Also ich finde das beschriebene Kleid vollkommen ok! Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter!

die4sun  08.08.2013, 21:13
@MrsX99

Hat meines Erachtens nichts mit dem Mittelalter zu tun, eher mit Respekt bzw. Anstand. So, sehe ich es..