Keine Trauerkleidung auf der Beerdigung erwünscht, also was soll ich anziehen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde gerade deswegen nichts dunkles oder graues anziehen, sonder etwas schönes !!!

Ja, es ist eine Trauerfeier...aber auch eine Feier !

Ich war nur einmal in schwarz auf einer Beerdigung, ansonsten nur "Bund".

Liebe Grüße Rodium

BloodyMary1979
Fragesteller

Ich bin aber nicht so farbenfroh , ich trage meistens eher dunkle Kleidung...

Das hat nichts mit Trauer zu tun, sondern weil es mir gefällt

RODIUM  15.11.2021, 21:43
@BloodyMary1979

Nun, dann trage dies, sofern es schön ist und nicht nach 'Beerdigung" aussieht.

Liebe Grüße Rodium

Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

In China - glaube ich - trägt man als Trauerfarbe weiß. Habe noch einmal nachgeblättert:

In vielen asiatischen Ländern steht Weiß für den Tod und auch im Buddhismus und Hinduismus findet diese Farbe für die Trauer Verwendung. Im alten Europa galt Weiß ebenfalls lange als Farbe der Trauer, wurde jedoch vom seither gängigen Schwarz abgelöst...

Jeans und etwas Weißes darüber?

Gruß Fantho