Friseur föhnt kopfhaut sehr heiß hab schnerzen?

4 Antworten

Sag sofort, dass die Temperatur zu heiss ist, der Föhn zu nah an der Kopfhaut ist.

Hoffe, dass das schon wieder abgeklungen ist.

Abre beim nächsten Friseurbesuch solltest Du das nochmal ansprechen, dass Du einige Tage sehr unangenehme Nebenwirkungen hattest.

Nein, Deinen Haarwurzeln ist nichts passiert.

Pflege die Kopfhaut mit einem koffeinhaltigen Serum, das die Durchblutung anregt in der nächsten Zeit.

Alles Gute für Dich.

die haarwurzeln werden eh nicht von hitze (zb beim heißen duschen/haare glätten etc) geschädigt. den schaden haben nur die haare selbst, die aber wieder nachwachsen.

falls du tatsächlich schwere verbrennungen erlitten haben solltest (wird nicht so sein, das würdest du merken, im talking offene wunde) würden sich im vernarbten gewebe aber keine follikel regenerieren können

Denke die Kopfhaut wurde etwas ausgetrocknet und brennt oder juckt dadurch. Nächstes Mal unbedingt sagen, dass es zu heiß ist!

WARUM hast du nichts gesagt?

Ist mir auch mal passiert, ich habe protestiert. Der Haareschnippsler hat sich erschrocken entschuldigt und sowohl die Hitze zurück geschaltet als auch mehr aufgepasst.

Abgesehen von einer gereizten Kopfhaut ist den Haaren und Haarwurzeln aber nichts passiert, keine Sorge.