Gibt es ein schnelles Hilfsmittel bei juckender Kopfhaut nach einer Färbung?

8 Antworten

Du scheinst allergisch auf die Farbe reagiert zu haben. Zuerst solltest Du noch einmal gründlich die Farbreste soweit möglich von der Kopfhaut entfernen. Dann könntest Du versuchen, die Reaktion mit einem Antiallergikum (gibt es Rezeptfrei in der Apotheke z.b. Lorano, Lisino o.ä.) zu dämpfen. Sollte es nicht besser werden, unbedingt zum Arzt - evtl. auch Notarzt gehen. Dann musst Du wahrscheinlich Kortison bekommen. Gute Besserung!

ich würde zurück zum friseur gehen. die sollen sich darüber gedanken machen! du hast bezahlt. die sollen kostenlos nachbessern! bis dahin würd ich mal joghurt oder quark zum kühlen der kopfhaut probieren!

Beim Friseur ein Tonikum holen, das die Kopfhaut beruhigt. Gehört eigentlich nach der Färbung aufgetragen

plupp  12.12.2008, 21:46

Da es auch sein könnte, daß die Kopfhaut vor dem Färben zu trocken und empfindlich war, das nächste mal lieber mit leicht(!) fettigen Haaren zum Friseur gehen. Natürlicher Säureschutzmantel ;-)

wienochmal  12.12.2008, 21:49
@plupp

stimmt....schade, dass ich dir kein däumchen geben kann

Da wirkten die Chemikalien wohl zu lange oder zu hoch dosiert ein. Es hilft nur waschen (etwas Essig zum Wasser zugeben) und ein besseres Färbemittel/-verfahren beim nächsten Mal.

Linola !Etwas in den Händen verreiben und dann über die Kopfhaut!