Untere Haarpartie gesplisst bis zur Kopfhaut was tun?

An den Knoten sind auch manchmal weiße Punkte also Haarbruch die sind aber nur an der Partie wo die Haare manchmal verflizt sind.

Habe sonst l glattes glänzendes Haar

5 Antworten

Oftmals wirkt es nur als gienge Spliss bis zur Kopfhaut, meistens reicht es aber ein großzügiges Stück zu schneiden und man sieht den Spliss nicht mehr.

Abgesehen davon die Spitzen zu schneiden kann man einen Splissschnitt machen. Mehr geht auch nicht, kaputtes Haar bleibt kaputtes Haar auch wenn einige Shampoo Marken behaupten es wäre reparierbar.

Ich weiß imemrnoch nicht was an Spliss schlimm ist, als ob irgendwer mitn Mikroskop ankommt und deine Haare durchleuchten würde...

Es gibt die search and destroy Methode, ein Spliss Schnitt. Dort werden wirklich nur die einzelnen, gesplissten Haare geschnitten. Vielleicht kann Deine Mutter Dir dabei behilflich sein.

Ich kann einen Seidenbezug auf dem Kopfkissen empfehlen. Damit werden die Haare geschont.

Um Knoten zu vermeiden könntest Du die Alcina Sauerspülung als letzten Schritt nach der Wäsche anwenden, sie glättet, schließt die Haarstruktur und bringt Glanz.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)

Du könntest den Spliss Schnitt versuchen. Vielleicht hilft es ja.

Wenn es aber bloß die untere Partie ist dann könntest du vielleicht auch ein Undercut machen. Wenn du deine haare dann offen trägst dann sieht man den Undercut nicht und die Haare können gesund nachwachsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

lsag23

Woher ich das weiß:Hobby

Ja mach doch einen Splisssschnitt. Dabei würde ich auch etwas von den Spitzen schneiden lassen