Spliss beim Friseur ohne spitzen schneiden entfernen?

7 Antworten

Spliss kann man nur abschneiden. Ist Anfang des Jahres vielleicht einfach nicht genug abgeschnitten worden? Bei manchen Friseuren wird auch ein extra Splissschnitt angeboten, vielleicht informierst du dich darüber mal.

Oder werden deine Haare so stark strapaziert, dass es einfach schon wieder so weit ist? Dann solltest du beim Styling etwas haarschonender vorgehen und ausprobieren, was an zusätzlicher Pflege noch vorbeugend hilft (Hitzeschutz, Kur, Öl...).

Das Problem wird dir natürlich bleiben, wenn du weiterhin das Glätteisen und Chemie zum Einsatz bringst... Spliss kann man nicht "reparieren", da hilft nur noch die Schere.

Nein, das ist nicht möglich. Spliss verschwindet nicht, wenn er nicht weggeschnitten wird. Von Januar bis jetzt ist zudem eine viel zu lange Zeit. Du musst regelmäßig nachschneiden.

Außerdem ist es wichtig, wie bzw. womit Du Dein Haar pflegst, bzw. wächst.

1x pro Woche eine Eigelb-Olivenoel-Packung [mindestens 5 Stundem drauflassen] und grundsätzlich ein gutes Shampoo ohne Parabene und Sulfate sind bei Deinem Problem ein Muss.

Es gibt einen speziellen Splissschnitt, dennoch werden immer die Spitzen zusätzlich gekürzt.

Wenn Spliss nicht entfernt wird, wird es schlimmer und die Haare müssen deutlich gekürzt werden.

Bei Spliss hilft nur grosszügig schneiden. Lieber kurz/kürzer und gesund als lang und kaputt!