Frage von DanaTjarksx3, 65

Spitzen schneiden,Augenbrauen zupfen und spliss entfernen, kosten?

Hallo, ich würde gerne zum Friseur gehen aber ich frage mich wie teuer spitzen schneiden ist (das es gerade aussieht cx ) und spliss entfernen. Anschließend noch Augenbrauen zupfen?

Danke für jede antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 36

Warst Du noch nie beim Friseur und hast somit keinen Stamm-Friseur, den Du einfach anrufst und fragst  .. oder Dich direkt vor Ort im Salon über die Preise informierst? Dann solltest Du das ändern.

Ansonsten gibt Dir auch jeder x-beliebige Friseur Auskunft über die Bedienpreise  . .  dazu sucht man sich einen oder mehrere Salons in seiner Umgebung aus, ruft dort an und fragt danach, denn jeder Salon kalkuliert anders und was in einem Salon 12 EUR kostet, kann eine Straße weiter 10 oder 15 EUR kosten.

Viele Friseursalons haben übrigens auch Websites inkl. deren Preisen online .. auch da kann man nachschauen und es ist recht einfach z.B. Friseur + den jeweiligen Ort in eine Suchmaschine einzugeben.

Zum Thema Spliss übrigens auch noch ein paar wichtige Tipps für die Zukunft, denn Spliss lässt sich zwar nicht vollständig vermeiden, aber zumindest kann man mit Haaren so umgehen, dass man einige der häufigsten und selbst generierten Spliss-Ursachen vermeidet:

- beim Haarewaschen wirklich nur den Kopf/die Ansätze
waschen/massieren ... für die Haarlängen und -spitzen reicht es aus,
wenn man den Schaum vor und während dem Ausspülen durch die Längen
streicht.

- Niemals die Haarlängen und -spitzen rubbeln .... schon gar nicht in nassem Zustand

- nur Bürsten mit Naturborsten und echte Horn- oder Holzkämme verwenden

- nie zu heißes Wasser verwenden ... je kühler, desto besser

- übermäßige Hitze generell vermeiden (nicht heiß fönen, u.s.w.)

- Bürsten, Kämme, etc. auch regelmäßig reinigen

- keine Haargummis mit Metallstücken verwenden

- auf Seiden- und/oder Satinkissen schlafen. Darauf reibt sich das Haar im Schlaf nicht auch noch unnötig

- Vitamin- und Mineralienmängel vermeiden

- mind. 2 - 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken

- Stress vermeiden- regelmäßig nachschneiden lassen, dann müssen
wirklich immer nur maximal die Spitzen geschnitten werden und nicht
mehr.

Für die Haarspitzen-Pflege sind diese 4 leichten, reinen Naturöle
geeignet ... und auch wirklich ausschließlich die reinen Naturöle:
Macadamia-, Jojoba-, Mandel- und Arganöl (ein paar Tropfen zwischen den
Fingerkuppen verteilen und sachte/sanft bei trockenem Haar an die
Spitzen geben.

Je trockener das Haar, desto anfälliger für Bruch und Spliss - deshalb
empfiehlt sich spätestens ab Schulterlänge die Haaransatzwäsche,
die dem Haar auf lange Sicht hektoliterweise austrocknendes Wasser
erspart:

Ein hochwertiges Naturshampoo (z.B. "Shampoo & Duschbad Basis von SANOLL) aus einer Auftrageflasche (1:10 mit Wasser verdünnt) bei trockenem Haar scheitelweise den Ansätzen entlang auftragen und dann ganz normal shampoonieren (und immer NUR auf dem Kopf!)

Durch das Verdünnen machst Du aus einem hochwertigen Naturshampoo für
8,50 EUR (200 ml) eines für 0,85 ... günstiger geht's schon nicht mehr
und mit dem SANOLL Shampoo quälst Du Dein Haar weder mit chemischen
Rückständen, die es auf Dauer stumpf machen, noch mit chemischen
Tensiden (und Zuckertenside sind auch noch gut für die Kopfhaut).

Wenn es Dir bei der Ansatzhaarwäsche zu wenig schäumt (ist nur Gewohnheitssache), emulgierst Du mit ganz wenig Wasser nach.

Mischst Du auf Vorrat, dann koche das Wasser vorher ab und lass es
auskühlen. Dann sind die Keime darin abgetötet und können sich über
Tage in der Flasche nicht vermehren .... und sie kommen nicht auf die
Kopfhaut.

Was auch häufig vergessen wird, sind die 100 täglichen
Burstenstriche. Durch die verteilst Du automatisch gleichmäßig Talg von
der Kopfhaut durch die Haarlängen. Haare brauchen Talg zum Schutz, für
deren Geschmeidigkeit und für natürlichen Glanz ... und auf Deiner
Kopfhaut liegt Talg, ständig frisch und kostenlos.

Mit einer ordentlichen Wildschweinbürste von KOST ("KOST Kamm
Wildschweinborsten Bürste mit 7 Reihen") für ca. 35,00 - 37,00 EUR bist
Du dafür bestens gerüstet und hast eine Bürste, die denen für 70,00 bis
150,00 EUR qualitativ in nichts nachsteht. Zudem hat diese Bürste auch
Griffmulden direkt am Bürstenkopf, wodurch Du den Druck auf die Kopfhaut
direkt und unmittelbar übertragen kannst .... so geht das dann auch
nicht auf die Handgelenke.

Noch ein Vorteil der täglichen Bürstenstriche: Du gönnst Dir dadurch
gleichzeitig eine ordentliche Kopfmassage und das stimuliert und
vitalisiert wiederrum stets die Haarwurzeln . . . die Borsten müssen
dazu (und auch für die Talg-Verteilung) natürlich immer mit sanftem
Druck richtig auf/über die Kopfhaut, sonst bringt das nichts.

Wenn Du sonst noch Fragen hast .... zu richtig guten Shampoos, zur
Ansatzwäsche, generell zur Pflege .... schreib mich einfach direkt an

Antwort
von julianne333, 33

Wenn du zu einem 10 € Frisör gehst kostet Spitzen schneiden und Augenbrauen zupfen 20€. 

Bei einem "normalen" Frisör wahrscheinlich etwas mehr.