Wie kann ich Spliss wegbekommen?

10 Antworten

Es ich wichtig wenn du regelmäßig deine spitzen schneiden lässt!
Mach ein Termin beim Friseur und frag ihn dann wie viel kaputtes Haar du hast, lass lieber dein ganzes kaputtes haar bzw die spitzen abschneiden, damit die haare gesund weiter wachsen können! Trotzdem ist es wichtig regelmäßig die spitzen schneiden zu lassen um die kaputten Haaren wegzubekommen.

Wenn die Haare kaputt sind, dann sind sie leider kaputt. Die werden nicht wieder einfach so gesund. Weder durch Olaplex, noch durch andere 'Wundermittel'. Das einzige, was da hilft, ist, die Spitzen, bzw. das kaputte abzuschneiden. Lasse ansonsten einen 'Spliss-Schnitt' machen. Ich habe zwar gehört, dass man davon noch mehr Spliss bekommt, aber da musst du deinen Friseur nach fragen. Ich bin leider kein Friseur. Meiner Meinung nach, ist kaputtes Haar nicht schön. Das sieht immer so ungepflegt aus. Gib dir lieber einmal einen Ruck, geh zum Friseur und lass dir das kaputte abschneiden. Dann sehen sie auch wieder gesund und gut aus. Und denk dran, der Friseur schneidet dir auch nur das ab, was du wirklich willst. Du kannst immer noch nein sagen, wenn du doch nicht willst.

Spliss bedeutet das sich das haar an der spitze aufteilt in viele kleine haare. Das kann man nachträglich nichts machen außer die betorfenden spitzen kürzen, dann muss eben 2 cm weg. Das Problem das spliss sich weiter ausbreitet und noch weiter hoch geht.

tipp: regelmäßig spitzen schneiden, Schals vermeiden und haare nicht austrocknen lassen kein heißes föhnen kein Handtuch  um die haare wickeln und trocknen lassen.

Hey
Du kannst dir beim Friseur einen Splisschnitt machen lassen. Es wird nur der Splis weggeschnitten nichts von der Länge. Wenn dein Splis sich aber schon weiter nach oben gefressen hat würde ich etwas von der Länge wegschneiden lassen.
Du kannst Splis vorbeugen
Mit
Kokosöl
Arganöl
Speziellen Shampoos Kuren Spülungen
Nicht zu Heiss fönen
Wenig Glätteisen und Lockenstab aber bitte imner mit Hitzeschutz
Naturborsten bei Bürsten
Regelmäßiges Spitzen schneiden
Wenig Haare färben
Haaröl
Bettbezug aus Seide nicht aus Baumwolle
Keine Haargummis mit Metall
Öfter mal einen dutt machen
Daa war jetzt alles was mir eingefallen ist
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wenn deine Haare abgebrochen sind, kann auch kein Friseur sie mehr zusammenflicken. Leider ;)
Du kannst aber durchaus Spliss vorbeugen, indem du 1-2 Mal wöchentlich eine Haarkur zusätzlich zur normalen Haarwäsche machst und deine Haare soweit es geht vor Hitze schonst. Also nicht unbedingt jeden Tag glätten/Locken machen..