Habe ich haarbruch oder spliss?

5 Antworten

Am Tag fallen bis zu 100 Haare am Kopf aus - das ist völlig normal. Zudem ist die Terminallänge eines jeden Haares anders, dh. jedes Haar wird nicht gleich lang/fällt zu einem anderen Zeitpunkt aus.

Daher fällt das unter normal.

Das Haare ausfallen ist ganz normal bei eher längeren Haaren ist es natürlich nochmal auffälliger.

Nicht normal ist es dann wenn sehr viele Haare ausfallen und evtl sogar in richtigen Büscheln

verreisterNutzer  29.07.2020, 09:37

Sind vielleicht wenig mir durch haar gehe 3-5 aber mit unterschiedlicher Größe ist das normal

Dptmn  29.07.2020, 09:39
@verreisterNutzer

Ich würde es einfach Mal im Auge behalten ob es vielleicht im laufe der Tage / Wochen mehr werden.

Falls ja mal n Arzt aufsuchen oder so

Grundsätzlich verliert man 100 Haare im Tag. Ich persönlich nehme spezielle Haartabletten, da ich wahrscheinlich etwas älter bin, wie Du.

Also bei Dir ist dies nicht schlimm!

verreisterNutzer  29.07.2020, 10:02

Auch nciht wenn die haare unterschiedlich lang raus fallen

Haare befinden sich immer in verschiedenen Wachstumsphasen, dementsprechend sind die ausfallenden Haare auch verschieden lang.

Spliss erkennt man an den weißen Pünktchen am Ende des Haares.

Woher ich das weiß:Hobby