Trockene, strohige Haare mit Spliss trotz extrem guter Pflege?

3 Antworten

Mir fällt auf, dass du viel Feuchtigkeit zuführst. Möglicherweise ist das für deine Haare nicht das Richtige, also zu viel. Dann versucht der Körper gegenzuwirken und trocknet das Ganze aus. Meine Friseurin meinte mal, man kann auch zu viel pflegen. Ich würde auch keine Kur über Nacht machen. Das erscheint mir zu lang.

Dann kann es noch sein, dass du Produkte mit Silikonen verwendest. Diese trocknen deine Haare aus und egal was du tust, keine Pflege dringt zu ihnen durch. Du tust deinen Haaren einen Gefallen auf Silikone zu verzichten. Auch Parabene und Alkohole trocknen aus, aber bei den Alkoholen gibt es Unterschiede. Da will ich dir nix Falsches erzählen.

Und die kaputten Spitzen schneiden lassen, weil sich Spliss nach oben zieht und so immer mehr kaputt geht.

Frotteehandtücher machen auch Spliss, besonders wenn man so rubbelt. Nimm lieber ein Mikrofasertuch zum Abtrocknen.

Kokosöl trocknet die Haare aus auf Langersicht und ist einer der Schwersten Öle sollte man nicht in die Haare tun.

Genauso wie Olivenöl

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ich kann dir empfehlen deine Shampoos nach Silikonen durchzuschauen! Viele Shampoos beinhalten Silikone, welches auf gar keinen Fall gut für die Haare ist. Hast du es schon mit einem Keratin-spray ausprobiert? ;)

Was ich dir noch empfehlen kann sind die Produkte von Pomelo! Wahnsinns Ergebnis, besonders deren Vanille Serie mit der Maske. Wenn du Instagram hast kannst du eventuell bei einer Influenzerin einen Code ergattern um die Produkte billiger zu bekommen...haben schon einen mächtigen Preis.

Sonst würde ich dir aus der Drogerie die Fructis Shampoos empfehlen für Trockene Haare, es gibt dafür auch meistens passende Spülungen und Haarmasken.

Woher ich das weiß:Recherche
Haare12382
Fragesteller

Vielen lieben Dank, darauf achte ich schon . Keratin Spray nicht ich benutze aber immer eine Keratin Maske. Kannst du da ein bestimmte empfehlen ?