Was kann ich dagegen tun (Haarbruch, Spliss)?

9 Antworten

  • Keine Hitze (heiß föhnen, glätten, waschen etc.)
  • Weniger duschen ( durch das oft duschen werden die haare sichtlich dünner bzw. sehen auch schneller fettig aus, dadurch brechen sie auch schneller ab)
  • eventuell erstmal weniger bürsten und Dutts machen da sie schon sehr gereizt sich und dadurch schneller abbrechen
  • Richtige Pflege, aber nicht "Überpflegen"
  • erstmal nicht färben

"less is more"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soferle
Fragesteller

Danke

Ich kenne deine Hintergründe nicht, aber ich (männlich) hatte auch immer Probleme mit meinen Haaren... am Anfang habe ich sie zu häufig gewaschen.

Vielleicht tust du das ja auch. Einfach gelegentlich "fettig" lassen. Das tut den Haaren ganz gut. Ansonsten deinen Friseur/in fragen.

Nix. Oder kannst du einen Riss im Papier wieder retten, außer vielleicht mit Tesa?

Schneide die ab und dann wasche ohne Silikone, föne und glätte nicht!

Haare zum Schlafen flechten. Durch die Reibung auf dem Kopfkissen, können sie auch geschädigt werden. Weniger Haare waschen. Nicht föhnen, sondern Lufttrocknen lassen. Nicht färben, nicht glätten. Mit Pflegeöl einreiben nach dem Haare waschen. Gesünder Essen und viel Trinken.

frag mal den Friseur nach einem gutem Pflegemittel