Was ist aus dem Bewusstsein geworden wenn man Bewusstlos ist?

4 Antworten

Bewusstlos ist falsches Wort.

Bewusstlos ist nur denklos, körperreaktionslos. Wie in den Tiefschlafphasen.

Wir sind das Bewusstsein, Geistwesen, in uns. Bei bewusstlos bleibt es in der Nähe der Körperhülle und beobachtet.

Aber gerade der ist sehr bewusst, der merkt alles mit den feinstofflichen Sinnesorganen vom Äther- und Astralleib. Er bekommt alles mit. Er reagiert nur nicht mehr.

Wahrscheinlich geht das Bewusstsein, im Tiefschlaf sogar auf Wanderschaft, wenn es gerufen wird. Kehrt aber, da es mit dem Körper verbunden bleibt, blitzschnell wieder zurück in den Körper, wenn der wach wird.

Eine Bewußtlosigkeit muß zunächst differenziert werden. Grundsätzlich ist bei einer Bewußtlosigkeit die Wahrnehmung von außen vermindert. Ein Koma ist die schwerste Form einer Bewußtlosigkeit. Der Patient reagiert nicht auf Reize von außen, z.b. Schmerzreize, ist nicht ansprechbar und nicht erweckbar, daher ist diese Form der Bewußtlosigkeit ein medizinischer Notfall. Eine andere Form der Bewußtlosigkeit ist die Ohnmacht. Eine Ohnmacht ist eine vorübergehende Bewußtlosigkeit, wenn das Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. In der Regel erlangt der Ohnmächtige sehr schnell das Bewusstsein zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ausgeschaltet, sagt ja das Wort schon. Als ich einen Motorradunfall hatte war ich auch "bewusstlos" für mich selber. Ich weiß vom Unfall nur noch sehr wenig, also davor weiß ich alles, sonst alles wie gelöscht. Obwohl ich von anderen gehört habe das ich ansprechbar war. Wo wir in diesem Moment sind weiß ich nicht. Wo sind wir im Schlaf oder während einer Vollnarkose? Was ist Bewusstsein überhaupt im eigentlichen Sinn? Ich denke es steckt viel mehr dahinter als die Wissenschaft oder Medizin weiß und erklären kann.

Das Bewußtsein wird sozusagen ausgesperrt. Es benötigt das Gehirn, um mit der physischen Realität zu interagieren und wenn das Gehirn quasi außer Betrieb ist, gibt es da keine Verbindung mehr. Das Bewußsein bleibt zu dieser Zeit in nichtphysischen Bereichen, die den Bereichen, in denen wir uns im Traum befinden sehr ähnlich sind.

tenno5034  21.05.2022, 07:34

ausgezeichnet formuliert!