Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Freefalltower zu sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr ist verschwindend gering. Sehr weit unter einem Prozent.

Ich gebe dir mal eine kleine Denkaufgabe. Eine Chance von einem Prozent wäre ein Toter pro 100 Personen die mit einem Freefall Tower fahren. In Deutschland gibt es sehr viele Freefall Tower (ich müsste da mal recherchieren, aber es sind definitiv mehr als 20), einige davon in Freizeitparks mit einer Kapazität von ca. 350 Personen pro Stunde, die Parks sind in der Saison, die im Durschnitt 6-7 Monate geht meist 8-9 Stunden geöffnet. Viele operieren schon seit Jahren. An einen tödlichen Unfall bei einem Freefall Tower in Deutschland kann ich mich nicht erinnern, Sei es durch einen Unfall oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber nehmen wir mal an, es hätte bereits – nehmen wir eine unrealistisch hohe Zahl – 50 Tote auf Freefall Towern gegeben. Das wäre zwar tragisch, aber immer noch unbedeutend im vergleich zur Anzahl sicherer Fahrten.

Du siehst, im „normalen“ Alltag ist die Gefahr um ein Vielfaches größer zu sterben als auf einem Freefall Tower.

Natürlich könnte man bei schweren Erkrankungen des Herz-Kreislaufes an diesen erliegen, aber auch das kommt extrem selten vor und ist im Normalfall im Voraus bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Geht gegen Null.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

genauso hoch wie wenn du über die Strasse gehst oder mit dem Auto fährst.

wenn man sich in Gefahr begibt dann muß man immer damit rechnen darin umzukommen.

Lekorto  17.08.2023, 12:58
genauso hoch wie wenn du über die Strasse gehst oder mit dem Auto fährst.

Dummes Geschwätz das immer wieder nachgeplappert wird.

RomantismeNoir  18.08.2023, 10:20
@Lekorto

Das stimmt, die Chance durch einen Freefall-Tower zu sterben ist weitaus geringer.

Matermace  17.08.2023, 12:59

Wohl kaum. Es gab bisher 4 Tote bei Unfällen mit Freefalltowern. Autofahren dürfte erheblich riskanter sein.

Schubert610  17.08.2023, 13:01
@Matermace

du mußt es Prozentual sehen, aber egal, ich wollte damit nur aufzeigen das es möglich ist.

RuhmUndEhre  17.08.2023, 13:10
@Schubert610

Du hast hier gar nix aufgezeigt, sondern mal wieder eine dämlich Floskel nachgeplappert…

Ireeb  17.08.2023, 17:34

Es kommen deutlich mehr Menschen im Straßenverkehr um als auf Freizeitpark-Attraktionen. Diese haben mehr Sicherheitsmechanismen als jedes Auto.

RomantismeNoir  18.08.2023, 10:21

Die Chance durch einen Freefall-Tower zu sterben ist weitaus geringer.