Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben?

7 Antworten

>> 1.

Natürlich stürzen immer mal wieder Flugzeuge ab. Dass das aber genau dem Flugzeug passiert, in dem Du gerade sitzt, ist selten und Du müsstest rund 18.000 Jahre jeden Tag fliegen, bis Du ein Fall für die Statistik wirst. Das ist etwa doppelt so lange, wie es Ackerbau gibt!

Wenn Dein Name aber bei www.sie-sind-der-naechste.de erscheint, kannst Du es eh nicht ändern und das Buch des Lebens wird einfach zugeklappt.

Aber: Weltweit kommen mehr Menschen durch Eseltritte zu Tode als durch Flugzeugabstürze! (Quelle: Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl., Seite 29)

Wenn man nicht fliegt ist die Wahrscheinlichkeit ganz nahe Null.

Wenn man fliegt, ist die Wahrscheinlichkeit nahe Null.

Wenn man abstuerzt, ist die Wahrscheinlichkeit ueberaus hoch.

Sehr, sehr hoch!
Nur sehr wenige Menschen haben jemals einen Flugzeugabsturz überlebt.

Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes generell sehr, sehr niedrig!

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr hoch

Die Wahrscheinlichkeit einen richtigen Absturz zu überleben gehen gegen 0.

Jedoch musst du auch bedeneken, dass fliegen die mit Abstand sicherste Art des reisens ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Flugkatastrophe liegt bei ca 1 : 9,125,000.

Das ist jetzt natürlich nur eine Zahl, aber stell dir mal vor, wie utopisch hoch sie ist :)