Achterbahn oder Freefalltower - Was ist intensiver?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Achterbahn 57%
Freefalltower 43%

6 Antworten

Achterbahn

Fast jeder findet einen Drop Tower "schlimmer" als eine Achterbahn. Das würde ich persönlich aber nicht so unterschreiben.

Klar, bei einem Drop Tower sitzt man gaanz oben und weiß nicht, wann es wieder runter geht. Nur dass es wieder runter gehen wird, das weiß man. Dann gibt es diesem Schreckmoment, wenn es losgeht. Aber danach ist die Fahrt auch schon wieder vorbei.

Eine Achterbahn hingegen (und es gibt Achterahnen, die höher sind als so mancher Drop Tower), ist die Fahrt nicht nach dem ersten Drop wieder vorbei, sondern geht noch viel länger. Da hat man also mehr Zeit, den Thrill zu genießen.

Abgesehen davon sind Drop Towers eigentlich immer sehr sanft. Nur am Schluss spürt man ein bisschen die g-Kräfte, aber nicht stark und nicht lange. Achterbahnen können einen schon ziemlich durchschütteln und auch mehr und vor allem länger positive und negative g-Kräfte erzeugen.

Aber einen Drop Tower muss ich schon erwähnen, der sogar bei mir ein bisschen Nervenkitzel ausgelöst hat: Falcon' Fury in Busch Gardens Tampa. Da fällt man mit dem Gesicht voraus aus 100 m Höhe.

Beides ähnlich. Bei der Achterbahn hält das ganze an. Beim Free Fall Tower vergeht die Fahrt nach Oben langsam, was auch beängstigend ist. Der Fall nach Unten vergeht aber sehr schnell.

Achterbahn

Hi, ich sage Achterbahn da man da wirklich dir geschüttelt wird und der nervenkitzel länger andauert.

Aber jeder hat natürlich eine andere meinung, mit freundlichen grüßen 😊

Freefalltower

Für mich persönlich Freefall, aber das ist wohl sehr subjektiv.

Achterbahn: länger Freefalltower: feierfall beste