Wie schlimm ist der Freefalltower im Hansa Park?

4 Antworten

Ein Freefall Tower ist nur schwer mit einer Achterbahn vergleichbar.

Der Highlander ist der höchste sich drehende Freefall Tower der Welt. Da kann man schon ein bisschen Höhenangst bekommen. Der Tilt nach vorne macht das Erlebnis noch wesentlich intensiver. Dennoch ist es ein ganz anderes Gefühl, als wenn man mit dem Wagen senkrecht nach unten fährt, wie bei Novgorod oder Kärnan. Meiner Meinung nach ist im Highlander die Höhe selbst das „Schlimmste“ - nicht der freie Fall. Kann aber sein, dass du das anders empfindest.

Ich würde einfach empfehlen, erst mal mit normalem Tilt-Programm zu fahren. Heißt: Sobald man oben ist, kippen die Sitze nach vorne, dann aber wieder zurück in die normale Position. Man fällt also wie in jedem anderen Freefall Tower - nur von weiter oben. Das ist immer bis 13 Uhr. Ab 13 Uhr gibt es dann den „Super Tilt“: Da bleiben die Sitze auch während des Falls gekippt. Meistens ist man ja hinterher doch froh, sich getraut zu haben.

Bestimmt nicht schlimmer als auf dem Volksfest Skyfall bzw. Hangover. Ob es dann noch 20 Meter höher hinaufgeht, spielt keine Rolle mehr.

Alle die drin waren haben es überlebt. Schlimmer als der Tower of Terror in Florida wirds wohl nicht.

Du wirst es überleben.

Wenn es zu viel ist, dann hast du vielleicht nen paar Minuten Angst, na und?

Danach geht´s halt weiter.