Freefalltower wie teuer?

5 Antworten

Dann setz Dich erstmal mit dem zuständigen Bauordnungsamt in Verbindung und kläre ab, ob der Babauungsplan bzw. der Flächennutzungsplan eine derartige Nutzung überhaupt zulässt.

gute Idee ;D wirklich kannst ja ma ne Baufirma fragen ob sie dir nen ganzen park drauf bauen ich glaube aber dass Geld könnte sogar reichen 8)

JoelFTW
Fragesteller

Wie gesagt kann ja auch was mehr sein:) Ich habe sowas halt nur in Dubai gemacht und in Deutschland ist das wohl ganz anders.

Du willst ne 1/2 Millionen für den Freefalltower ausgeben, der dir nach 1 Woche zum Hals raushängen wird, deine absolute Schmerzgrenze beim Mountenbikekauf liegt aber bei 850 €! (http://www.gutefrage.net/frage/welches-mtb-fuer-800-850) Oder hast du zwischenzeitlich im Lotto gewonnen?

Wie auch immer ein richtiger Freefalltower wie z.B. im Heidepark oder Holiday-Park ist noch bei weitem teurer. Der Holiday-Park hat für seinen Turm 1997 umgerechnet 4,5 Millionen € investiert und da liegen jetzt noch 17 Jahre Inflation dazwischen. Das einzige was bei dem Budget möglich wäre ist ein gebrauchter Kirmes Shot'n Drop Tower wie z.B. in Geiselwind. Von dem Geld solltest du dir lieber Jahreskarten von jedem Park Kaufen und durch Europa reisen, da hast du mehr davon.

MfG MasterChristian

JoelFTW
Fragesteller

Nun lieber Christian, ich weiß nicht warum du ein Fahrrad in Relation zu meinem Einkommen setzt. Ich weiß auch nicht ob du dir jetzt meine ganzen Fragen von mir angeguckt hast. Ebenso wenig weiß ich nicht ob du einfach nur eifersüchtig auf mich bist aber die ganzen Punkt lass ich mal außenvorstehen. Im Angesicht des Preises Überlege ich dann doch vllt mir ein Riesenrad zu bauen.

Danke für deine Antwort:))

Reicht nie und nimmer aus.

Allein schon für den Bau eines gescheiten Towers brauchst du mehrere Millionen.

Dann kommt noch die Instandhaltung, Betreibekosten etc. mit dazu etc.

Hol dir lieber so nen Coaster ;) http://www.monsterzeug.de/Vorgarten-Achterbahn-214-Mio-teiliger-Bausatz.html

Vom Kiddie Coaster, bis hin zum Launcher oder zum Inversionsmonster :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Dein erstes Problem wird schon der Lärmschutz sein^^

JoelFTW
Fragesteller

Mein Grundstück ist sehr groß muss ich mir noch sorgen um den Lärm machen? Drum herum sind erst mal auch keine anderen Häuser.