Stimmt das das man deswegen nicht sterben kann?

5 Antworten

An einer Panikattacke kann man nicht sterben. Es liegen ja keine körperlichen Gründe für den Tod vor, also ein krankes Herz, eine schwere Krankheit oder Verletzung, Organversagen oder sowas. Du könntest dir helfen lassen, z.B. von einem Psychologen.

Mathelatte  30.01.2022, 02:29

Naja, theoretisch könnte man an einem Herzinfarkt oder Kreislaufversagen sterben, wenn das Herz bei einer Panikattacke extrem schnell schlägt.

nils77278
Fragesteller

Okay ja weil das Herz ist gesund sagte mein Arzt. Daher ist das denke ich mal einfach die Angst die den Brustkorb so bedrückend macht usw

Du stirbst davon nicht. Du verkrampfst dich lediglich und steigerst dich in etwas hinein. Daher solltest du dich ablenken und beruhigen. Mach Atemübungen und versuche etwas zu tun was dir Spaß macht. Wenn ich keine Luft kriege, dann hat es mir immer geholfen, dass mein Freund mit mir atmet. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann benutze ich eine Funktion meiner smartwatch in Stresssituationen um wieder ruhiger und gleichmäßig zu atmen. Dafür gibt es bestimmt auch apps.

Wenn man nicht gerade vorerkrankt ist und/oder Probleme mit dem Herzen hat, wird nichts passieren.

Nein.

Steigere dich da nicht rein, es gibt keinen Grund dazu.

Wer dauernd denkt, erstirbt an irgendwas, lebt meist länger als alle anderen.