Frage von therider,

Wieviele Menschen sterben und werden täglich geboren?

Es gibt einen Werbespot, wo die Leute immer schnipsen und sagen jede Sekunde stirbt ein Mensch. Stimmt das? Weiß einer wieviele Menschen ungefähr jeden Tag sterben und wieviele neugebohren werden? Es hält sich doch ungefähr im Gleichgewicht oder nicht?

Antwort von DirkWalther,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier die Zuwachsuhr der Weltbevölkerung: >http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navanchor=1010037 und die dazugehörige Tabelle: >Zuwachs der Weltbevölkerung:
pro Jahr: 80.614.726 Menschen pro Monat: 6.717.894 Menschen pro Woche: 1.550.283 Menschen pro Tag: 220.862 Menschen pro Stunde: 9.203 Menschen pro Minute: 153 Menschen pro Sekunde: 2,6 Menschen

Antwort von neurodoc,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf die Welt bezogen, sterben statistisch weniger als geboren werden, bei uns ist es inzwischen etwa pari.

Antwort von Lola60,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich weiß es nicht, aber es kann nicht im Gleichgewicht sein, da die Weltbevölkerung ständig steigt.

Antwort von Miezmaunz,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es sterben zu wenig und werden zu viel geboren!

Kommentar von Kameoron,

WAS?! Willst du etwa das mehr Leute Krepieren als geboren werden??

Kommentar von NeoJoko,

Ja, zurzeit wär es besser. Überbevölkerung.

Antwort von Indy72,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bezogen auf Deutschland sind es etwa 700, die täglich geboren werden. Ein paar Menschen mehr sterben dafür jeden Tag, so dass es hier irgendwann ziemlich einsam wird!

Kommentar von Mismid,

also zur Zeit leben so viele Menschen in Deutschland wie niemals zuvor. Von Einsamkeit kann deshalb auch in Zukunft wohl keine Rede sein!

Kommentar von Mismid,

700 pro Tag kommen mir ein bischen wenig vor. Das wären in 100 Jahren ja nur 25,5 Millionen

Kommentar von Indy72,

Muss mich leider korrigieren: 2005 wurden in der BRD ca. 675.000 Kinder geboren. Das wären ca. 2100 Geburten pro Tag. Das täglich jedoch etas mehr Leute sterben, stimmt.

Kommentar von Mismid,

ja das kommt jetzt hin, aber es leben in Deutschland trotzdem nicht weniger, weil aus dem Ausland Leute dazukommen

Kommentar von Indy72,

Da us ich ur leider widersprechen. Es kommen zu uns erheblich weniger Imigranten als die Deutschen auswandern. Seit dem letzten Jahr ist Deutschland ein Auswanderungsland.

Kommentar von Pizzafresser99,

Wenn Mama im Lotto viel Geld gewinnt, werden wir nach Florida (USA) auswandern.

Antwort von gravedigger,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Deutschland werden pro Jahr etwa 650.000 neue Bundesbürger erzeugt. Dafür verabschieden sich aber auch zwischen 815.000 bis 830.000 pro Jahr. Laut offiziellen Prognosen steigt die Sterberate bis in Jahr 2050 sogar kontinuierlich an. Bei gleichbleibend geringer Zuwanderung bedeutet dies das wir in vierzig Jahren nur noch etwa 69 Mio. Einwohner haben. Also langfristig gesehen besser nicht in Immobilien und Grundstücke investieren...:-)

Antwort von Mismid,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn man es grob überschlägt kommen pro Tag 400.000 Menschen auf die Welt da sind pro Sekunde ca. 5

Kommentar von Mismid,

es stirbt aber ca 1 Mensch pro Sekunde weniger als geboren wird

Antwort von VampiirBaby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.poodwaddle.com/clocks2de.htm schau dir das mal an. Ich finde es sehr .. nun ja, krass?

Antwort von TenTen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du genaue Zahlen zu täglichen und jährlichen Geburts- und Todesstatistiken möchtest, kannst du hier (http://www.worldometers.info/) nachschauen.
Da stehen auch noch andere interessante Daten. Ich persönlich finde es beängstigend, was sich auf diesem Planeten abspielt. o.o

Kommentar von TenTen,

Ich sehe gerade, die Zahl der Weltbevölkerung weicht etwas von der der DSW Weltbevölkerungsuhr bei DirkWalthers Link ab. Aber das sind eh alles Schätzungen die auf Hochrechnungen basieren, die Anhand von verfügbaren und nicht verfügbaren Angaben gemacht wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community