Es gibt einen Werbespot, wo die Leute immer schnipsen und sagen jede Sekunde stirbt ein Mensch. Stimmt das? Weiß einer wieviele Menschen ungefähr jeden Tag sterben und wieviele neugebohren werden? Es hält sich doch ungefähr im Gleichgewicht oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auf die Welt bezogen, sterben statistisch weniger als geboren werden, bei uns ist es inzwischen etwa pari.

ich weiß es nicht, aber es kann nicht im Gleichgewicht sein, da die Weltbevölkerung ständig steigt.

Hier die Zuwachsuhr der Weltbevölkerung: >http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navanchor=1010037 und die dazugehörige Tabelle: >Zuwachs der Weltbevölkerung:
pro Jahr: 80.614.726 Menschen
pro Monat: 6.717.894 Menschen
pro Woche: 1.550.283 Menschen
pro Tag: 220.862 Menschen
pro Stunde: 9.203 Menschen
pro Minute: 153 Menschen
pro Sekunde: 2,6 Menschen

Bezogen auf Deutschland sind es etwa 700, die täglich geboren werden. Ein paar Menschen mehr sterben dafür jeden Tag, so dass es hier irgendwann ziemlich einsam wird!
also zur Zeit leben so viele Menschen in Deutschland wie niemals zuvor. Von Einsamkeit kann deshalb auch in Zukunft wohl keine Rede sein!
700 pro Tag kommen mir ein bischen wenig vor. Das wären in 100 Jahren ja nur 25,5 Millionen
Indy72 am 4. August 2007 00:06 Muss mich leider korrigieren: 2005 wurden in der BRD ca. 675.000 Kinder geboren. Das wären ca. 2100 Geburten pro Tag. Das täglich jedoch etas mehr Leute sterben, stimmt.
ja das kommt jetzt hin, aber es leben in Deutschland trotzdem nicht weniger, weil aus dem Ausland Leute dazukommen
Indy72 am 4. August 2007 10:41 Da us ich ur leider widersprechen. Es kommen zu uns erheblich weniger Imigranten als die Deutschen auswandern. Seit dem letzten Jahr ist Deutschland ein Auswanderungsland.
wenn man es grob überschlägt kommen pro Tag 400.000 Menschen auf die Welt da sind pro Sekunde ca. 5
es stirbt aber ca 1 Mensch pro Sekunde weniger als geboren wird

In Deutschland werden pro Jahr etwa 650.000 neue Bundesbürger erzeugt. Dafür verabschieden sich aber auch zwischen 815.000 bis 830.000 pro Jahr. Laut offiziellen Prognosen steigt die Sterberate bis in Jahr 2050 sogar kontinuierlich an. Bei gleichbleibend geringer Zuwanderung bedeutet dies das wir in vierzig Jahren nur noch etwa 69 Mio. Einwohner haben. Also langfristig gesehen besser nicht in Immobilien und Grundstücke investieren...:-)