Frage von therider 03.08.2007

Wieviele Menschen sterben und werden täglich geboren?

  • Antwort von DirkWalther 03.08.2007
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hier die Zuwachsuhr der Weltbevölkerung: >http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navanchor=1010037 und die dazugehörige Tabelle: >Zuwachs der Weltbevölkerung:
    pro Jahr: 80.614.726 Menschen pro Monat: 6.717.894 Menschen pro Woche: 1.550.283 Menschen pro Tag: 220.862 Menschen pro Stunde: 9.203 Menschen pro Minute: 153 Menschen pro Sekunde: 2,6 Menschen

  • Antwort von neurodoc 03.08.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Auf die Welt bezogen, sterben statistisch weniger als geboren werden, bei uns ist es inzwischen etwa pari.

  • Antwort von Lola60 03.08.2007
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich weiß es nicht, aber es kann nicht im Gleichgewicht sein, da die Weltbevölkerung ständig steigt.

  • Antwort von Miezmaunz 06.06.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es sterben zu wenig und werden zu viel geboren!

  • Antwort von Indy72 03.08.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bezogen auf Deutschland sind es etwa 700, die täglich geboren werden. Ein paar Menschen mehr sterben dafür jeden Tag, so dass es hier irgendwann ziemlich einsam wird!

  • Antwort von gravedigger 15.07.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In Deutschland werden pro Jahr etwa 650.000 neue Bundesbürger erzeugt. Dafür verabschieden sich aber auch zwischen 815.000 bis 830.000 pro Jahr. Laut offiziellen Prognosen steigt die Sterberate bis in Jahr 2050 sogar kontinuierlich an. Bei gleichbleibend geringer Zuwanderung bedeutet dies das wir in vierzig Jahren nur noch etwa 69 Mio. Einwohner haben. Also langfristig gesehen besser nicht in Immobilien und Grundstücke investieren...:-)

  • Antwort von Mismid 03.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn man es grob überschlägt kommen pro Tag 400.000 Menschen auf die Welt da sind pro Sekunde ca. 5

  • Antwort von VampiirBaby 28.12.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.poodwaddle.com/clocks2de.htm schau dir das mal an. Ich finde es sehr .. nun ja, krass?

  • Antwort von TenTen 05.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn du genaue Zahlen zu täglichen und jährlichen Geburts- und Todesstatistiken möchtest, kannst du hier (http://www.worldometers.info/) nachschauen.
    Da stehen auch noch andere interessante Daten. Ich persönlich finde es beängstigend, was sich auf diesem Planeten abspielt. o.o

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!