Ab wieviel Promille stirbt man?

4 Antworten

Kommt primär darauf an wie alt, wie groß und wie schwer dieser Mensch ist. Was auch eine Rolle spielt ist, ob derjenige Alkohol gewöhnt ist. Ein Alkoholiker kann ohne zu sterben Mengen trinken, die einen Abstinenzler auf jeden Fall töten würden.

Erwachsene Menschen, die keine Gewohnheitstrinker sind, werden je nach Gewicht und Größe ab einer Menge zwischen 3 und 4 Promille in Lebensgefahr schweben. Ein schwerer Alkoholiker wird auch 6 Promille überleben.

ist bei jedem menschen unterschiedlich