Kann es sein das man plötzlich stirbt?

14 Antworten

Mit Anfang 20 ist das Sterberisiko sogar höher als mit Mitte 20. Das sagen die Statistiken. Der Sterberisiko ist jetzt auch hohem Niveau und sinkt in den nächsten Jahren. Dann steigt es kontinuierlich an.

Bei uns in der Nähe gab es einen Fall, wo eine junge Frau die Treppe herunter gefallen ist und sofort tot war. Sie war auch so um die 20 herum.

Bei einer Obduktion ist herausgekommen, dass sie nicht vom Treppensturz gestorben ist, sondern von Geburt an eine Anomalie im Gehirn hatte, eine Art Zyste, die ist geplatzt, während sie die Treppe herunter ging. Beim Aufprall war sie schon tot.

Also es gibt solche Dinge.

Klar kann das sein. Das weiß kein Mensch. Du kannst eine Hirnblutung bekommen oder den plötzlichen Herztod sterben, von einem Auto überfahren, von einer Wespe in die Zunge gestochen, von altem Hackfleisch vergiftet, von Viren dahingerafft oder bei einem Attentat in die Luft gesprengt werden... Da gibt es viele Möglichkeiten.

Aber das sollte Dich nicht vom Leben abhalten. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn Du erst 20 bist. Sonst stirbst du noch aus Angst ;-)

Ja, wieviele junge Sporter/Fußballer sind schon auf dem Spielfeld umgekippt und waren tot, obwohl sie durchtrainiert waren.

Da langt dann schon oft eine nicht richtig auskurierte Erkältung, die auf das Herz schlägt (Herzmuskelentzündung) und schon trittst du die Reise in die 'Ewigkeit' an und zwingst die Familie, Verwandtschaft, Freunde, Nachbarn zu einem plötzlichen Treffen am Friedhof.

Natürlich.

Auch ein gesunder Mensch kann plötzlich Aneurysmen oder Herzversagen haben. Oder einen Unfall erleiden. Oder ersticken.

Deshalb ist es so sehr wichtig, "jetzt" geregelt zu haben, wo man nach seinem Tod sein wird!

Bevarian  20.08.2017, 09:18

Deshalb ist es so sehr wichtig, "jetzt" geregelt zu haben, wo man nach seinem Tod sein wird!

Wow, gibt's wieder Ablasszettel zu kaufen?!? (Und das im Lutherjahr...)  ;)))

Hooks  21.08.2017, 13:43
@Bevarian

Nee, ist alles kostenfrei. Und halte Dich fern von allem, was Luther oder kath. Kirche auf der Fahnen stehen hat - die verbauen Dir den Weg.