Kann ein gesunder Mensch einfach so tot umfallen?

8 Antworten

Ja ein Mensch der gesund SCHEINT kann plötzlich sterben.

Weil das Herz zum Beispiel aufhört zu schlagen.

Oder er mehrere Krankheiten am Herzen hat die nicht bemerkbar waren und plötzlich fällt er beim Sport um.  Das gibt es, man kann auch durch Schock sterben selbt bei vollkomener Gesundheit.

Aber es ist wirklich selten, aber  zu 99 % oder mehr hat es eine Ursache.

Es kommt vor, daß (scheinbar) gesunde Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen werden. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Manche Erkrankungen bleiben unerkannt. Sonst hätte man eventuell noch was unternehmen können.

Wäre er gesund, fiele er nicht um.

Es handelt sich daher um einen Tod aus scheinbarer Gesundheit heraus, obwohl die Wahrheit im Körper unerkannt geblieben ist.

Niemand stirbt aus völliger Gesundheit heraus plötzlich und unerwartet. Es sei denn, er verunfallt.

Wenn ein Mensch einfach so tot umfällt, ist er offensichtlich nicht gesund.

kakapipihose  03.02.2017, 23:09

Manchmal leider schon ^^

Niklas  03.02.2017, 23:12

Wobei dies eher unwahrscheinlich ist, dass er mit sofortiger Wirkung hirntot ist.

Von der Theorie her wäre das möglich, beispielweise im Rahmen eines Schwächeanfalls, ausgelöst durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Wem tagsüber öfter unwohl ist, sollte sich unbedingt einem Arzt vorstellen und einen Rundum-Check inkl. EKG machen.