Wer ist eigentlich stärker Hund oder Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mensch 70%
Hund 30%

11 Antworten

Mensch

Menschen sind großaffen. Wir haben nicht geschafft zu was wir jetzt sind ohne körperliche Kraft. Du kannst einen Hund nicht totbeißen, aber erwürgen oder ihn Knochen brechen. Und im Kampf werden Menschen extrem wütend, was uns nochmal stärker macht. Dennoch kommt es auch auf den Menschen an, ein ausgewachsener Mann mit 80kg hat viel bessere Chancen als die durchschnittliche Frau. Menschen sind Wölfen vom jagdstil ähnlich. Pack Jäger die mit Ausdauer agieren.

Mensch

Menschen sind Primaten. Wir haben emense Muskelkraft. Normalerweise kann ein homo sapiens nicht seine gesamte Körperkraft mobilisieren, im Gegensatz zu einem Hund. Aber wenn der Mensch dass tut hat selbst ein größerer Hund ein echtes Problem. Der erste menschliche Reflex ist es die arme hochzugeben wenn ein Hund einen anfällt. Danach ist es nicht zu schwer ihn zu erwürgen. Menschen sind große Tiere, ein Mann wiegt 80,90kg.

Hund

Wenns ein Kampfhund ist, der gezielt an die Kehle geht, hat wohl kein Bodybuilder eine Chance. Wenn's ein "normaler" Hund & ein "normaler" Mensch ist, haben beide keinen Grund, sich anzugreifen 😸

QuantumHD  11.01.2024, 16:29

Wer kennt es nicht hunde die 2 Meter hoch an den Hals springen ...

  • kommt drauf an
  • wie sieht der mensch aus? größe, gewicht. kampfsporterfahrung, was für nen charakter hat er?
  • wie sieht der hund aus? was für einer.. größe, gewicht, beißkraft.. charakter...
  • bei beiden stellt sich auch die frage nach der lebenserfahrung und dem überlebensinstinkt
Mensch

Wenn man es richtig anstellt, einen ungefähren Plan hat was man tut und sich das Szenario ein paar Mal durch den Kopf gehen lässt denke ich schon, dass man als Mensch gewinnt
Das ist wie Kampfsport, du musst halt wissen was du wann tust

Wirfst dich auf den Boden und lässt dich totbeißen ist es klar wie es ausgeht
Bezüglich Hemmungen kann ich mir nicht vorstellen, dass man in so einem Moment welche hat