Mensch gegen mittelgroßen Hund wer gewinnt?

Das ist der Hund:

12 Antworten

Lässt sich pauschal nicht sagen, kommt drauf an ob das arme Tier mannscharf gemacht wurde (um übrigen kann man sowas bei der Polizei anzeigen, weil Verboten) oder nur selbstständig reagiert. Und bei den selbstständigen reagieren kommt es drauf an wie "sauer" der Hund ist. Mich hat schon ein Dackel so gebissen das es genäht werden musste, mein Cousin wurde von ein golden Retriever so gebissen das der Arm gebrochen wurde, diese beiden Hunde wollten Beschädigen. Im Gegensatz dazu hatte ich mich Mal mit ein überdrehten Schäferhund- Bullterrier Mix angelegt der ein Kind gebissen hatte, auch er hat mich am Ende gebissen (hatte ihn am Boden fixiert bis Hilfe kam, er nutzte den Moment als ich ihn wieder losliess) und da hatte ich tatsächlich nur sehr oberflächliche Wunden die nur gereinigt werden mussten (das Kind auch), dieser Hund war also nicht aufs Beschädigen aus.

Apeka  22.07.2021, 03:24

Sorry, aber wenn du einen Mann bereit für einen Kampf gegen einen Wolf schickst, stehen die Chancen 70/30. Für den Mann. Wir sind größer und schwerer als ein Wolf, und unserer Muskeln sind stärker als Primaten. Das einzige was man braucht ist Bereitschaft dass auch einzusetzen. In den USA hat ein 14ger einen Polizei hund mit bloßen Händen getötet, aus der primitiven Angst und Wut heraus. Andere Tiere tun das nicht, die geben immer 100%.Menschen normalerweise nicht. Erst wenn wir richtig wütend werden. Und ich liebe Hunde, aber der kleine wuffi hat keine guten Chancen gegen einen 1,80, 80kg mann, egal ob er nun mannscharf ist oder nicht.

Hassan6789  23.09.2021, 21:46
@Apeka

Die Muskeln eines Menschen sind nicht stärker als die eines Primaten.

Erstens sollte man es nie auf einen Kampf ankommen lassen, da man immer mit Verletzungen aus diesem Kampf hervorgeht.

180 und 80Kg und sportlich sollte keine Probleme haben gegen Schäferhunde zu gewinnen auch gegen Hunde wie Kangal hat der Mensch, solange er nicht am Anfang zu Boden geworfen wird gute Chancen. Bissverletzungen bringen einen am Anfang nicht um und wir Menschen wiegen mehr als Hunde und sind weitaus intelligenter. Ein paar Kräftige Tritte gegen die Rippen und der Hund ist nicht mehr zu gebrauchen. Jemand der aber nicht weiß, wie man gegen einen Hund kämpft würde vermutlich gegen "Kampfhunde" den kürzeren ziehen. Danach muss man aber definitiv zum Arzt.

Man könnte es etwa mit einem Tiger und einem Grizzly Bären vergleichen. Der Bär wird wegen seiner Masse gewinnen wird aber am Ende trotzdem Bisswunden erleiden.

Das hängt davon ab, wie aggressiv du vorgehst. Erst dem Besitzer die Halsschlagader aufbeissen, danach den Hund adoptieren und den Besitzer bei nem Grillabend mit guten Freunden rösten. Der Hund darf auch was abhaben, v.a. die Knochen.

Aber im Ernst: der Besitzer hat sich strafbar gemacht, dadurch dass er dir Gewalt angedroht hat. Darüber hinaus hast du je nach Statur und Fitness sicherlich eine gewisse Chance gegen aggressive Hunde. Du musst aufpassen, dass sie keine lebenswichtigen Bereiche treffen. Wenn du den Hund einschüchterst oder ihm einen ordentlich auf den Deckel gibst, kann sich eine nähere physische Konfrontation womöglich vermeiden lassen. Ggf. Pfefferspray mitnehmen, wenn du Angst vor Hunden hast.

pablo37
Fragesteller

Wie viel Kraft braucht man um so einen hund einzuschüchtern? Reichen da ein paar kräftige Tritte zum Beispiel ins Gesicht?

LupusTerre  22.08.2020, 01:54
@pablo37

Es sollte dem Hund schon weh tun. So lernen die meisten Tiere. Was weh tut, wird gemieden.

Ja, das kann reichen. Allerdings weiß ich das nicht mit Sicherheit, da ich bisweilen glücklicherweise nie in der Situation war einem Hund soetwas antun zu müssen.

Allerdings weiß ich von Wölfen, dass man diese abschrecken kann, indem man sich groß macht, bedrohlich wirkt und laute Geräusche macht. Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Hunden funktionieren kann (aber nicht muss).

lena0306  22.08.2020, 11:20
@pablo37

davon solltest du Abstand halten, weil das Hunde extrem aggressiv machen kann

pablo37
Fragesteller

Habe Mal den richtigen Hund hochgeladen den ich meine.

Nicoztz  22.08.2020, 11:34
@pablo37

Mach nicht sowas bescheuertes (meine Antwort kannst du ja lesen)

Ein Hund ist immer noch ein Tier welches ganz schnell unberechenbar werden kann besonders bei Hunden die Besitzer haben die mit ihren Hunden drohen

Zwischen es passiert überhaupt nichts und es wird richtig ernst liegt die Bandbreite der Hunde.

Je nach Neigung der Hunderasse und der Beißkraft wird es andere Schadensbilder geben.

Auch ist die Frage der Schärfe nicht uninteressant, ein Schutzhund vom Militär wird deutlich gefährlicher sein ,als der Schutzhund der Polizei. Der Schäferhund des Nachbarn ist der Angriffsbefehl total egal.

Eine Chance hat man immer, normale Hunde wollen den Menschen nicht ausschalten. Da sind erhebliche Bissfolgen ein Unglück. Man sollte aber nie einen Hund unterschätzen. Ein gepflegter Biss ins Bein reicht durchaus aus nie wieder sauber laufen zu können.

Apeka  22.07.2021, 03:19

Menschen sind dafür bekannt auch Wölfe mit bloßen Händen erwürgt zu haben. Du kannst einen Hund nicht totbeißen wie er dich, aber Menschen sind Primaten. Wir haben Kraft. Moderne Menschen sind zwar sissis, aber in ein paar Jahrtausenden in denen wir nicht mehr in der Wildnis leben verschwindet unsere Kraft nicht einfach so. Grips war der Grund für unseren Erfolg, aber wehrlos sind Menschen bei weitem nicht.

jww28  22.07.2021, 15:28
@Apeka

Ja Sissi trifft es ganz gut 😄 musste echt lachen 😄 klar kann das auch mal gut gehen, muss aber nicht. Wir haben Kraft, aber der hund die schnelleren Reflexe als auch wenn man Pech hat eine deutlich reduzierte Schmerzgrenze, die gehen auch über die selbstverletzung hinaus wo Menschen häufig sissimässiger sind. Und klar oben so ein Viszla wirkt halb so wild da fliegen evtl 25-30 kg ungebremst in ein rein. Zum Vergleich ein Pitbull sollte in etwa das gleiche wiegen, schaut man sich etliche Berichte an scheinen viele Menschen den ungleichen Kampf zu verlieren. 🤨 Es gab schon Polizisten die haben ihre diensthund aus Notwehr heraus erschießen müssen da sie eben nicht mit der Hand geschafft haben sich erfolgreich zu Wehr zu setzen und da geh ich immer noch von zumindest mal gelernten kampftechniken aus die wohl auch nicht halfen, ein Mali wiegt übrigens auch in etwa das gleiche. So leicht ist das nicht. Zumal es allgemein nicht leicht ist Tiere zu töten für uns sissis die ja nichtmals ihr eigenes essen töten können, schonmal ein Ratte getötet? Ein Kaninchen oder Ziege? Man sagt das so leicht, das ist aber tatsächlich nicht so leicht wie man denkt, man hat als Mensch Hemmungen.

Unter falschen Beitrag gesendet 🙄😣

Einen Hund darf man nie unterschätzen aber auch als Mensch ist es dir möglich ihn zu töten....

In dem Fall würde ich aber eher das Ordnungsamt/ Polizei informieren...scheinbar ist der nicht befähigt, einen Hund zu führen...

pablo37
Fragesteller

Wem würdest du die größere Chance zuteilen den Kampf zu gewinnen?

Mystika1245  22.08.2020, 01:45
@pablo37

Je nach Rasse, den Hund.... :-) Den größten Fehler den man machen kann ist wegrennen.

Tanjotte  22.08.2020, 01:45

danke! soeiner darf kein tier haben!