Glaubt ihr man kriegt nichts davon mit wenn man stirbt?

6 Antworten

liebe/r cocoo848

Der Geruchssinn und auch der Gehörsinn nehmen im Sterben zu, so kann es sein, dass selbst zuvor schwerhörige Kranke jetzt sogar leises Flüstern hören. Das Bewusstsein kann sich verändern. Es kann eingetrübt sein und die PatientInnen scheinen die meiste Zeit über zu schlafen.

An sich wünscht sich doch jeder einen solchen Tod. Nicht jeder Wunsch wird erfüllt. Derjenige, der eingschlossen verbrennen muss, stirbt anders. Auch derjenige, der ertrinkt. Oder derjenige, der erfriert, verdurstet, oder umgebracht wird. Es gibt viele Tode.

Es kommt drauf an, wie lange dein Gehirn da noch funktioniert. Wenn dein Körper stirbt, dann wird es das Gehirn auch, aber erst nach 10 Minuten ohne Sauerstoff. Solange könntest du noch etwas fühlen, wenn natürlich auch beim Bewusstsein bist.

Stell Dir vor, Du schläfst Abends ein. Bekommst Du mit, wie du gerade einschläfst und im Schlaf bist, also ohne Träume? Vermutlich nicht wirklich.

So kannst Du Dir den Tot vorstellen. Es ist einfach nur nichts.

Bei den Glücklichen ist es so. Aber nicht alle haben dieses Glück.