Ab wieviel Stunden ohne Schlaf stirbt man?

10 Antworten

Bevor du an schlafmangel stirbst, wirst du eher voher bewußtos und schläfst dich dann erstmal richtig aus... Tja, wenn man Blödsinn machen will, kann einem der eigene Körper einfach den Saft abdrehen und dich erstmal außer Gefecht setzen, zum Selbstschutz ;)

Es gab bereits Experimente mit Schlafentzug. Unteranderem war oder ist immer noch, systematischer Schlafentzug auch eine Foltermethode.

Man fängt irgendwann an extrem unkonzetriert zu werden. Man kann sich z. B. nicht mehr daran erinnern, in welche Richtung man einen Türgriff bewegen muss, um die Tür zu öffnen und solche Sachen...

Also sterben wirst du so schnell nicht, allerdings ist eine "langzeitschlaflosigkeit", also alles über 20h, sehr bedenklich, da die Reaktionsfähigkeit stark unter dem Schlafmangel leiden wird. Bitte nicht am Straßenverkehr teilnehmen und allgemein ist es nicht besonders gesund seinem Körper keine Pause zu gönnen selbst, wenn man während der Zeit auch nur auf dem Sofa liegen sollte, gerät der Körper nicht in Regeneration und das ist ungesund. Du wirst also eher ohnmächtig bzw einfach einschlafen als zu sterben... irgendwann schaltet dein Körper komplett aus. Schau doch mal auf YouTube nach Dokus, da gibt es bestimmt etwas interessantes darüber.

Der Rekort ligt bei 264 Stunden ohne Schlaf aber ab wann man stribt ist es glaub ich über die 264 stunden

An Müdigkeit kann man nicht sterben irgendwann wirst du einschlafen. Wenn du dabei tödlich verunglückst bist du doch an Schlafmangel gestorben.

mein körper holt sich nach spätestens 4 1/2 tagen den schlaf, da kann ich machen was ich will, man stirbt also nicht einfach.