Sind 7 Stunden Schlaf, wenn man Schule hat OK? Wieviel Schlaf sollte es sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mehr als 7 Stunden 47%
7 Stunden geht 27%
Weniger geht sogar auch 13%
Eigene Angabe(=?) 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe(=?)

Das musst du für dich selber ausprobieren. Jeder hat einen ganz individuellen Schlafbedarf. Manche brauchen sogar 8 bis 9 Stunden, um ausgeschlafen zu sein, und es gibt auch Menschen, die nur 5 bis 6 Stunden brauchen.

Mehr als 7 Stunden

Kommt auch drauf an, wie alt du bist und wie viel Schlaf dein Körper braucht.

Schulkinder zwischen 6 und 12 sollten 9-12 Stunden schlafen.

Jugendliche zwischen 12 und 18 sollten 8-10 stunden schlafen. Und glaub mir, als Jugendlicher will man viel schlafen. Nur nicht Abends. 😁 Ich kenne das noch von mir.

Letztendlich musst du das selber wissen. Meine Tochter ist 11 und geht um 8 ins Bett und steht um 7 auf. Wenn sie 14 ist, kann sie das selbst entscheiden. Ich finde dann ist sie alt genug. Nur wird dann nicht mehr bei uns Eltern rumgelaufen. Aber was sie in ihrem Zimmer macht ist mir dann vollkommen egal. Sie wird es ja merken, wenn sie morgens nicht aus dem Bett kommt.

Marlonium
Fragesteller

Danke und ich bin 15

ShadyAngel90  11.01.2022, 22:29
@Marlonium

dann solltest du das mit deinen Eltern abklären, ob sie da auch der Meinung sind mit dem schlafen wann du willst. Da du ja schon 15 bist. Wenn sie das nicht wollen, musst du leider warten bis du 18 bist. Die Regeln machen deine Eltern. ^^ Und irgendwann machst du vielleicht die Regeln für deine Kinder ;)

7 Stunden geht

wenn mehr nicht geht ist eigentlich ok

Mehr als 7 Stunden

Oft schläft man weniger als man meint. Um diesen eventuellen Fall auszuschließen, würde ich versuchen, mehr als 7 Stunden zu schlafen.

7 Stunden geht

Kommt drauf an. 6-7 Stunden sind so das Minimum, 9 Std. wären besser.