40 Stunden ohne Schlaf. Ist das schlimm ich muss morgen 8 Stunden Auto fahren. Ohne Schlaf fahren,gute Idee oder gefährlich?

7 Antworten

Das wirst du 100% spüren beim Auto fahren. Kann durchaus gefährlich werden.
40 Stunden ohne Schlaf kann man aber nicht verallgemeinern. Manchmal verkraftet man das besser als sonst. Wenn du dich schlecht fühlst und sehr unkonzentriert usw, dann lass es lieber. Ist wohl schon zu spät die Antwort aber was solls. 😅

Edit: überlesen dass du 8 Stunden Auto fahren musst. Das würde ich auf jeden Fall nicht machen. 8 Stunden sind sehr viel, da muss man dauerhaft gut konzentriert sein.

Lass das Autofahren lieber bleiben. 8h schon gar nicht. Allein 5h Schlaf haben dasselbe Risiko als würdest du alkoholisiert Autofahren.

Aber 40h? Du kannst froh sein dass du noch aus der Ausfahrt rauskommst. Also lass es bleiben und leg dich endlich hin. Das ist auch so schon heftig ungesund.

DonaldTrump2020  13.08.2021, 02:09

Das mit den 5h kann ich mir nicht vorstellen.

Ich selbst hatte neulich 0h Schlaf und bin anschließend noch 14h unfallfrei Traktor gefahren.

Konzentrieren konnte ich mich auch noch gut.

Könnte zum "Sekunden Schlaf " kommen , vor allem unter LKW fahrern bekannt. Also ja könnte gefährlich sein.

Würd ich nicht machen, das ist zu gefährlich. Wenn du beim Autofahren einschläfst, wachst du vielleicht nie mehr wieder auf.

Würd definitiv nicht ans Steuer gehen mit dem Schlafentzug! Nach der Zeit hat man normalerweise starke Konzentrationsprobleme, Sekundenschlaf, man ist fahrig etc..